Tierazt für bedürftige in Herne?

Diskutiere Tierazt für bedürftige in Herne? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Gibt es in herne einen Tierarzt für bedürftige Oder einen wo man eine ratenzahlung machen kann?
G

gummibaer83

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Gibt es in herne einen Tierarzt für bedürftige

Oder einen wo man eine ratenzahlung machen kann?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Beiträge
5.770
Punkte Reaktionen
310
Hast du denn schon mal bei infrage kommenden Tierärzten gefragt, ob sie dir Ratenzahlung anbieten würden?
 
G

gummibaer83

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hast du denn schon mal bei infrage kommenden Tierärzten gefragt, ob sie dir Ratenzahlung anbieten würden?
Ja aber auf Email kommen keine Antworten und Anruf keine keine richtige Auskunft darüber zumindest bei 4 Tierärzten in meiner Nähe. Werde morgen früh mal bei pfotenglück e.v. anrufen, die können mir bestimmt was sagen
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Beiträge
5.884
Punkte Reaktionen
299
Huhu,

ansonsten mal beim zuständigen Tierschutzverein/ Tierheim/ Veterinäramt der Stadt nachfragen.
Ich weiß das manche städtischen TSV entweder dafür einen Dienst haben oder die dann die Rechnung zahlen und man dann bei denen das Geld in Raten wieder zurück zahlt.
In meiner Stadt ist das so geregelt das es ein- oder zweimal im Monat (weiß ich nicht genau, da ich nicht drauf angewiesen bin) in den Räumen der Diakonie (wo auch die Tafel usw. ist) ein Tierarzt Dienst hat und man da mit einem Sozialhilfeausweis hin kann. Der guckt dann einmal über das Tier. Ist es einer schwerwiegende Verletzung oder Krankheit leitet der dann einen wohl zum städtischen Tierschutzverein weiter und die schauen das man schnellstmöglich zu einem richtigen Tierarzt kann. Die übernehmen dann wohl anfallende Kosten und man kann die dann in Raten bei denen abbezahlen.
 
G

gummibaer83

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ansonsten mal beim zuständigen Tierschutzverein/ Tierheim/ Veterinäramt der Stadt nachfragen.
Ich weiß das manche städtischen TSV entweder dafür einen Dienst haben oder die dann die Rechnung zahlen und man dann bei denen das Geld in Raten wieder zurück zahlt.
In meiner Stadt ist das so geregelt das es ein- oder zweimal im Monat (weiß ich nicht genau, da ich nicht drauf angewiesen bin) in den Räumen der Diakonie (wo auch die Tafel usw. ist) ein Tierarzt Dienst hat und man da mit einem Sozialhilfeausweis hin kann. Der guckt dann einmal über das Tier. Ist es einer schwerwiegende Verletzung oder Krankheit leitet der dann einen wohl zum städtischen Tierschutzverein weiter und die schauen das man schnellstmöglich zu einem richtigen Tierarzt kann. Die übernehmen dann wohl anfallende Kosten und man kann die dann in Raten bei denen abbezahlen.
Danke für diese Antwort. Ja pfotenglück herne e.v. ist ja wie eine Tafel und da werde ich es heute um 11 Uhr versuchen was zu erfahren. Wird eher schon zum Notfall leider. Werde aber hier schreiben was passiert ist bzw wie es weiter geht sobald ich morgen dort in Kontakt getreten bin.
 

Anhänge

  • 20220401_005614.jpg
    20220401_005614.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 17
G

gummibaer83

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Leider ist mein nelly um 4:55 verstorben in meinen Beisein neben mir beim streicheln.hätten heute einen Tierarzt Termin aus der Reihe am Wochenende gehabt. Sollte leider wohl nicht sein😭😭😭 machst gut mein Mitbewohner und bester Freund und gehe deine weg über die Regenbogenbrücke😭 danke an alle die geantwortet hatten.
 

Anhänge

  • 20220402_053135.jpg
    20220402_053135.jpg
    322,4 KB · Aufrufe: 9
G

gummibaer83

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Das wir er jetzt. Habe bei Facebook gefragt wegen beerdigen und es haben sich aus meiner Umgebung direkt 11 Privatpersonen mit Garten gemeldet wo ich ihm ganz normal beerdigen konnte, da ich keine Möglichkeiten hatte wegen Garten. So beerdigt wie er es verdient hat mit seinen lieblingskissen, Spielzeug und einen Abschiedsbrief für seine Reise über die Regenbogenbrücke.
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
79
Gute Reise kleiner Plüschpopo.

Grüß mir die meinen und tobt ordentlich herum. ❤
 
Thema:

Tierazt für bedürftige in Herne?

Tierazt für bedürftige in Herne? - Ähnliche Themen

Stark verfilztes Fell: Hallöchen zusammen, meine Schwester und ich kümmern uns aktuell um die zwei Katzen eines Bekannten. Die zwei sind Mutter und Sohn und jeweils...
Suche neues Zuhause für 5 Kaninchen Damen: Hallo Zusammen Ich suche ein Zuhause für 5 Kaninchen Weibchen Wir haben letztes Jahr bei uns im Wald ein Löwenköpfchen...
Hallo: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit meinem Beitrag bezwecken will, ob ich hier richtig bin etc. Ich möchte es mir vielleicht einfach von...
Schwarzer Knubbel / Warze am Hinterbein meines Hundes entdeckt: Hi, kann mir jemand sagen was das auf dem Bild ist. Habe ich heute am Hinterbein meines Hundes entdeckt. Natürlich werden wir am Montag zum...
Zahnfleischentzündung - Trockenfutter?: Hallo Bei meinen Kater wurde ein Zahnfleischentzündung festgestellt. Er soll Trockenfutter fressen, doch er frißt es nicht. Er mag nur Nassfutter...
Oben