Hund macht draußen nur das große Geschäft

Diskutiere Hund macht draußen nur das große Geschäft im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
W

wilmawirbel

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn.
Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht draußen kein Pipi.
Ich habe darüber schon so viel gelesen, aber irgendwie trifft das alles nicht zu, weil sie das große Geschäft zuverlässig draußen macht.

und von den Gassi-Zeiten sind wir auch schon super dabei. Sie macht nämlich immer direkt nach dem Gassi in die Wohnung.

was wir schon probiert haben:
- draussen bleiben, bis sie pipi macht -> geht nicht. Sie hält so lange an, bis wir drin sind. Wenn sie dann super dringend muss, weil wir lange draußen waren, macht sie schon in den Hausflur (wir wohnen in einer Mietswohnung ohne Garten)
- sie direkt nehmen und raus bringen, wenn sie in die Wohnung macht -> sie hört dann auf und pinkelt draussen trotzdem nicht, sondern erst wieder drinnen
- sie an der schleppleine zum pinkeln bringen -> sie pinkelt einfach nicht draussen
-> Welpenunterlage mit raus nehmen: pinkelt trotzdem nicht

sie hat in den vier Tagen, die sie hier ist, noch nicht ein Mal draußen gepinkelt..

also mir ist schon klar, dass ein Hund aus dem Ausland nicht stubenrein ist, das finde ich auch nicht schlimm. Mir bereitet nur der Fakt sorgen, dass sie absolut gar nicht draußen pipi macht.
Ich möchte halt nicht, dass sie denkt, dass pipi drinnen richtig ist und sich dran gewöhnt..
Verstehe auch nicht, wieso Groß draußen aber kein Problem ist. Sie hat sich auch einen Löseplatz ausgesucht und macht ihr großes Geschäft immer an der gleichen Stelle draußen.
Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp. Danke und LG
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Nienor

Nienor

Beiträge
38.106
Punkte Reaktionen
386
Hey

Wie aufregend ist es denn draussen?
Und hat es vielleicht einen Platz, wo keine andere Hunde hinkommen? Nicht, dass sie sich nicht traut, dort hinzumachen?
Wie hat sie denn vorher gelebt?
 
W

wilmawirbel

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey

Wie aufregend ist es denn draussen?
Und hat es vielleicht einen Platz, wo keine andere Hunde hinkommen? Nicht, dass sie sich nicht traut, dort hinzumachen?
Wie hat sie denn vorher gelebt?

Also wenn wir ne größere Runde drehen, dann aufregender. Sonst stehen wir einfach nur hier am Baum vor der Tür. Hier geht eigentlich kaum ein Hund lang.. Vorallem macht sie ja ihr großes Geschäft auch dort..
Sie wurde mit ca. 8 Wochen auf der Straße eingesammelt und hat dann 2 Monate im zwinger gelebt in Ungarn
 
fusselbuerste

fusselbuerste

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
28
Also wenn wir ne größere Runde drehen, dann aufregender. Sonst stehen wir einfach nur hier am Baum vor der Tür. Hier geht eigentlich kaum ein Hund lang.. Vorallem macht sie ja ihr großes Geschäft auch dort..
Sie wurde mit ca. 8 Wochen auf der Straße eingesammelt und hat dann 2 Monate im zwinger gelebt in Ungarn


Zwingerhunde brauchen lange um außerhalb des" eigenen zu Hause" was zu machen.
Meine Hündin hat ihr erstes Häufchen nach 4 monaten das erste mal auf der Wiese im Garten gemacht.
Beim Gassi gehen macht sie nie was und Häufchen nur im eigenen Auslauf auf Beton.
Wenn es ganz dringend ist hippelt sie vor der Tür zum Auslauf um sich endlich lösen zu können.
Wir haben unsere Kleine aus schlechter Haltung geholt.
Der Zwerg hatte nicht mal einen Namen, geschweige denn das sie Halsband oder Leine kannte.
 
Thema:

Hund macht draußen nur das große Geschäft

Hund macht draußen nur das große Geschäft - Ähnliche Themen

Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Zora (Labrador Retriever) 16 Wochen macht nicht an der Leine (Geschirr) sein Geschäft: Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserer Zora. Sie, Zora, 16 Wochen, Labrador Retriever, war mit 12 Wochen -3 Wochen- lang in Quarantäne im...
Hund soll Geschäft nicht im Garten verrichten: Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner 3 1/2 Monate alten Labrador Hündin. Sie macht mir ständig in den Garten und nicht draußen beim Spazieren...
Junghund (8 Monate) pinkelt bei jeder Aktivität!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ich hätte eine Frage an euch. Wir haben einen 8 Monat alten Pomeranian Zwergspitz. Der Kleine ist leider...
Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️ Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...
Oben