Mein Hamster will nicht in den Käfig zurück

Diskutiere Mein Hamster will nicht in den Käfig zurück im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Einen wunderschönen guten Abend, mein Goldhamster Luffy ( 1,5 Jahre alt ) hat seid knapp 3 Wochen die Angewohnheit Nachts so lange Rum zu fiebsen...
  • Mein Hamster will nicht in den Käfig zurück Beitrag #1
P

Puma.d.lilli

Punkte Reaktionen
0
Einen wunderschönen guten Abend,

mein Goldhamster Luffy ( 1,5 Jahre alt ) hat seid knapp 3 Wochen die Angewohnheit Nachts so lange Rum zu fiebsen das ich aufstehen muss und ihn aus dem Käfig hole ( größe 100x120x60 ) er hat alles was das Hamsterherz will, er will nur auf den Arm um dann dort weiter zu schlafen 😅

Habe ihn heute Nachmittag 2h auf meinem Bauch schlafen lassen und auch jetzt liegt er eingekuschelt in seinem kleinem Reise Käfig neben meinem Bett.
Beim Tierarzt war ich der kleine Kerl ist kerngesund, hat den Tierarzt sogar gebissen und mir danach die Finger abgeleckt.

Ich weiß so langsam nicht mehr was ich tun soll. Von meinem anderen Hamstern kannte ich dieses Problem nämlich nicht.

Ich meine es ist mega süß das er kuscheln will aber ich kann ihn ja schlecht den ganzen Tag wie ein Känguru Baby in einen Beutel vor meinen Bauch oder in der kaputze von meinem Pulli rumfragen.

Ich danke schon jetzt für eure Tipps

LG

• Mein Hamster will nicht in den Käfig zurück Beitrag #2
A

A-Fritz

Punkte Reaktionen
159
Hamster sind eigentlich keine Tag -Tiere , sondern solche mit Nachtaktivität ,
darum ist es durchaus denkbar , dass Dein Hamster zur Schlafenszeit unruhig wird .
Vielleicht wäre es für Ihn abwechslungsreich , wenn er auch öfter frei in der Wohnung herumlaufen könnte .
Nur solltest Du das Tier dabei nicht aus den Augen verlieren , damit er nicht irgendwo hinter einem Schrank,
oder sonst irgendwo verschwinden kann.
Es ist auch möglich , den Käfig für den Hamster interessanter zu gestalten und einige Hindernisse hinein zu stellen,
oder ihn mit frischen Kräutern , Kornehren , oder derlei zu bestücken , so hat er auch in der Nacht eine Beschäftigung .

• Mein Hamster will nicht in den Käfig zurück Beitrag #3
P

Puma.d.lilli

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort.

Das Problem ist, das er dass ja alles hat. Meine Wohnung ist hamstersicher allerdings läuft es immer auf das selbe hinaus....
Ich lass ihn raus laufen und am Ende läuft er mir wie ein Kücken seiner Mama hinterher.
Der kleine Mann hat wirklich alles, Abwechslung im Käfig lebend Maden getrocknete Maden Gemüse Obst Körner Kräuter wirklich alles aber er ist mega anhänglich.
Wie ein kleines baby

Thema:

Mein Hamster will nicht in den Käfig zurück

Mein Hamster will nicht in den Käfig zurück - Ähnliche Themen

Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Hamster mit Allergien, brauche Tipps!: Hallo ;) ich bin gerade eben auf das Forum gestoßen und habe die Hoffnung dass mir vielleicht hier durch Erfahrung endlich jemand weiterhelfen...
Hamster schläft im Laufrad ein!!!: Hallo zusammen, die letzte Zeit habe ich häufiger beobachtet, dass mein hamster abends beim laufen in seinem laufrad einschläft. genauer gesagt...
Oben