Wo kann ich meine Degus abgeben

Diskutiere Wo kann ich meine Degus abgeben im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Ja jetzt werden bestimmt einige Fragen warum schafft man sich die Tiere an. Ich wollte keine Haustiere die man im Käfig halten muss. Meine...

Wo kann ich meine Degus abgeben /verkaufen

• Tierheim,

Stimmen: 0 0,0%
  • Degu hilfe

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Wo kann ich meine Degus abgeben Beitrag #1
7

79ich

Punkte Reaktionen
0
Ja jetzt werden bestimmt einige Fragen warum schafft man sich die Tiere an.

Ich wollte keine Haustiere die man im Käfig halten muss. Meine Tochter hatte schon seit über einem Jahr den Wunsch nach einem Haustier. Ja ein Stofftier wäre besser gewesen.
Im Bekanntenkreis gab es einige Degus abzugeben da diese sich vermehrt hatten. Ich habe mich irgendwann im betrunkenen Zustand dazu überreden lassen.😭 ich ich fand die Vorstellung dieser kleinen süßen Tierchen auch ganz süß. Leider kann ich zu diesen kleinen Tieren keine Bindung aufbauen, genauso wie meine Tochter. Da die Tiere mich schon gebissen haben habe ich auch große Angst.
Ich habe schon oft im Internet geschaut oder versucht ihnen ein neues zu Hause zu suchen, jedoch ist das nicht so einfach anscheinend.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo die zwei ein gutes zu Hause finden?
Bzw an welchem Verein oder Seite ich mich wenden kann?

A

Anzeige

Guest
Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Wo kann ich meine Degus abgeben Beitrag #2
Mr. Spock

Mr. Spock

Punkte Reaktionen
320
Degus sind ja auch nur zum Beobachten, auf keinen Fall zum "Kuscheln". Tierheim weiß Rat.

• Wo kann ich meine Degus abgeben Beitrag #3
Mandarina

Mandarina

Punkte Reaktionen
8
Hallo,

ohje, das ist keine gute Situation. Bitte informiere dich umgehend auf der Seite der Deguhilf-Süd e.V. Dort gibt es auch eine Vermittlungsplattform außerdem kannst du auf folgenden Seiten inserieren:
- Quoka.de - kostenlose Kleinanzeigen
- DeineTierwelt - Dein Tier in besten Händen
- Kleinanzeigen kostenlos - kaufen & verkaufen bei markt.de
- Deguwelt

Degus beißen übrigens nur wenn man sie falsch handhabt oder greift. Im Zweifelsfall wende dich an das zuständige Tierheim.

Für die Vermittlung wären die Anzahl, das Alter und Geschlecht der Degus wichtig.
Außerdem Ort, PLZ

Ich hoffe du findest schnell ein gutes Zuhause für die Degus!

Thema:

Wo kann ich meine Degus abgeben

Wo kann ich meine Degus abgeben - Ähnliche Themen

Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Kitten wieder abgeben?: Hallo Ihr Lieben, ich hab mich hier angemeldet weil ich einfach Rat und Hilfe brauche. Wir haben seit kurzem ein kleines Kätzchen das ich...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben