Regentonnen Filter

Diskutiere Regentonnen Filter im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ich wollte mir aus 3 regentonnen a 300 liter einen Filter bauen erste beiden Tonnen brüsten je 28 Stück a 60 cm... Tonne 3 helix 100 liter...
  • Regentonnen Filter Beitrag #1
R

Ralle83

Punkte Reaktionen
2
Hallo ich wollte mir aus 3 regentonnen a 300 liter einen Filter bauen erste beiden Tonnen brüsten je 28 Stück a 60 cm...
Tonne 3 helix 100 liter 17 er..
Einlass 50 mm Schlauch...

Verbindung zur Tonne 90 er Rohrer Auslass 90 er ht Rohr...

Meine Frage wo mache ich denn einlass hin druch denn Deckel oder in die Tonne??

Welche Höhe mache ich die Verbindungstücke zur jeweiligen Tonnen???

Und welche Höhe mach ich denn Auslass???

Welche Dichtungen nehme ich für die ganzen rohre

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Regentonnen Filter Beitrag #2
NopoFishfrnd

NopoFishfrnd

Punkte Reaktionen
2
Hallo , klingt gut für die Tonnen kannste einiges nehmen Regentonnenberbinder, Auslasshähne mit Dichtung, und vielleicht solltest du drei gleich grosse Tonnen nehmen ist besser wegen der Wasserverteilung und je nach dem wie der Filter stehen soll müssen die Einläufe. Ich hab 50mm Rohre genommen und hab die Rohre dann mit Teichkleber verklebt.Meine Pumpe pumpt das aus dem Filter Hoch zum Filter in die erste Filtertonne auf den Boden dann steigt das Wasser durch die Filtermedien auf und läuft in die nächste Tonnen und so Weiter wenn du wasserdichte Deckel hast kannst die Rohre auch durch den Deckel führen bis zum Boden und dann das Wasser aufsteigen lassen. Und die ersten Baumärkte haben zu den Rohren auch Dichtungen oder du suchst bei Amazon mal Dichhtungen zu deinen Rohren.

Meine sieht wild aus aber Funktioniert, nur ich hab auch ne kleinere Tonne genommen, daher braucht ich ein Bypass weil das eher mal überläuft ohne Bypass. Und vor die Rohre musste irgendwas machen damit das Helix nicht in die Verrohrung geht
https://youtube.com/playlist?list=PLNKA1VvsHdGH_Q0yqTII4I06HMvb4BvXH

• Regentonnen Filter Beitrag #3
NopoFishfrnd

NopoFishfrnd

Punkte Reaktionen
2
Hier nochmal Filter

Thema:

Regentonnen Filter

Regentonnen Filter - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Grundlagen für den Aquarienanfänger: Zu einem Aquarium gehört das Becken, eine Heizung, sofern ihr keine Kaltwasserfische pflegt, Beleuchtung und ein Filter, um die technische...
Warum man ohne Gebiss reiten sollte: Vielleícht überdenkt jeder jetzt mal, was er seinem Pferd damit antut... Maul halten: Artikel/Cavallo von Ulrike Dobberthien aus der Cavallo...
Oben