Katzen wieder abgeben?

Diskutiere Katzen wieder abgeben? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
B

Birmina

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen passen.

Ich werde ausholen und die gesamte Situation schildern, so, dass mir jemand vielleicht helfen kann.

Ich bin Studentin und nach dem ich für ein Jahr berufstätig war und dann begonnen habe zu studieren schien das für mich wie der Perfekte Zeitpunkt mir zwei Kätzchen anzuschaffen. Ich bin mit Katzen aufgewaschsen und konnte mir nicht vorstellen lange ohne sie zu leben. In meiner vorherigen WG gab es auch Katzen, so habe ich gesehen, dass Katzenhaltung in WGs sehr gut funktionieren kann und dachte in meiner neuen WG, die ich gegründet habe, würde das auch gut passen. Allerdings war es mir sehr wichtig, dass es Katzen sind, die gut in Wohnungen leben können und ich wollte nicht nur darauf hoffen, dass ich eine Katze bekomme, die gut in eine Wohnungshaltung passt, sondern ganz sicher gehen und habe deshalb zwei Heilige Birmakatzen zu mir geholt, da in jeder Informationquelle auch angegeben war, dass diese Rasse sehr gut für die Wohungshaltung geeignet ist.

Ich bin also in die neue Wohnung gezogen, hatte die Erstaustattung für meine beiden kleinen besorgt und dachte mir, dass ich den Kratzbaum, Wandparcours und andere Klettermöglichkeiten später an die Wände anbringen werde. Es stellte sich allderings später heraus, dass die Wände in der neuen Wohnung allesamt Stahlbetonwände sind, in die man nicht hineinbohren kann, also gibt es im Moment nur einen Kratzbaum für die beiden.