Chinchilla sehr leicht

Diskutiere Chinchilla sehr leicht im Chinchilla Forum Forum im Bereich Kleintiere; Hallo alle miteinander, ich hab das problem das meine kleinen Lieblinge sehr leicht sind einer gerade so passend mit 520 der andere mit 480...
B

Befana

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,
ich hab das problem das meine kleinen Lieblinge sehr leicht sind einer gerade so passend mit 520 der andere mit 480 deutlich zu leicht.
Essen tun beide und leckerlie nehmen sie auch. Nur halt weniger als sie sollten laut Packung der Pellets(und ja ich wollte mit pellets füttern bis ich den dreh raus habe sie haben zusätzlich Kräuter blüten und heu was sie nicht anrühren).
Zusätzlich dazu "träumt" der leichte gerne vorsich hin dann nimmt er nichts mehr umsich herum war und erschreckt sich bisweilen heftig(das macht er laut vorbesitzer schon immer).
Nun mach ich mir ein paar sorgen ob es an mir liegt gebe ich ihnenzu früh auslauf (sind leidernoch nicht zahm(tipps auch wilkommen)) oder füttere ich sie falsch(Als leckerlie gibt es rosinen und beim training haferflocken(momentan mehr seit dem ich bemerkt hab wie leicht sie sind)). Stresse ich sie zu sehr wenn ich sie nach dem sie ausgebrochen sind einfange. Oser ist doch ne Krankheit dahinter?

Wie gesagt ich hab sie noch nicht lange und bin auch für allgemeine Tipps und Tricks offen z.B. Vertrauen aufzubauen, ihren Gesundheitszustand zu checken, Training etc.

Vielen Danke schon mal im voraus
Jasmin

Der graue ist der leichte

auserdem denke ich das ich den falschen sand vom vorbesitzer mit bekommen hab daa Fell wirkt ein bisschen strupig wie wenn man lange nicht beim Frisur war und spliss hat
16508371423774137759460408153990.jpg16508371649082278481311709626996.jpg
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Beiträge
37.998
Punkte Reaktionen
337
Hey

Ich würde beide zur Sicherheit beim Tierarzt durchchecken, insbesondere auch die Zähne.
Und nimm eine Kotprobe mit und lass die auf alles inkl. Giardien untersuchen.

Wo kommen die zwei denn her und wie wurden sie vorher ernährt?
Getreide (Haferflocken) und getrocknete Früchte (Rosinen) sollten Chinchillas eigentlich gar nicht gekommen.
Gesündere Leckerli wären Gemüse, Nüsse oder Ölsaaten wie Kürbis und Sonnenblume.
 
B

Befana

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wenn sie das gemüse und so essen würden würde ich sofort tauschen aber sie kennen es vom vorbesitzer nicht anders. Beim mir kriegen sie max 2 rosinen am tag eine frühs und eine Abends da ich gelesen hab das das ok wäre wenn nicjt suche ich da auch ne alternative vielleicht weintrauben? Er fütterte eine Fertig futter wo sie sich die beeren und samen raus pickten und den rest nicht anrührten + Heu und Rosinen.
Aber ich probiere mal die anderen Nüsse aus. Wobei ich gestern herausgefunden hab das der eine Wassermelone ganz gerne mag.
 
Thema:

Chinchilla sehr leicht

Oben