Hund hat Käsekuchen gefressen

Diskutiere Hund hat Käsekuchen gefressen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Rex hat sich eben am Käsekuchen bedient... Der stand lauwarm in der Küche, wir waren im Wohnzimmer und ich sag noch: Wo ist denn unser...
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.966
Punkte Reaktionen
136
Hallo,

Rex hat sich eben am Käsekuchen bedient... Der stand lauwarm in der Küche, wir waren im Wohnzimmer und ich sag noch: Wo ist denn unser kleiner Wolf (war grade was mit Wölfen im TV)? Der macht sich bestimmt über deinen (Papa hat gebacken) Käsekuchen her.
Das war eigentlich ein Witz... Fällt wohl unter das Motto "Das hat er ja noch nie gemacht" (ist nicht der erste Kuchen, der da zum abkühlen stand...).

Nun hat er vielleicht 1/4 gefressen...

Der Käsekuchen besteht auf Vollkornkeksboden (mit Margarine), dann Magerquark, Sahne und Frischkäse. Zucker ist natürlich auch drin.

Meiner Meinung nach ist zumindest nichts extrem schädliches drin? Magerquark und Frischkäse kann man doch durchaus mal geben (er bekommt ab und an mal körnigen Frischkäse), Sahne hat natürlich ordentlich Kalorien.

Sein Abendessen haben wir wegen den eingenommen Kalorien reduziert.

Ich rechne mal mit Durchfall?! Bisher benimmt er sich völlig normal.
Und zukünftig leckeren Kuchen nur stehen lassen, wenn die Tür zu ist oder eine Abdeckung drauf...

LG
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Beiträge
6.242
Punkte Reaktionen
482
Da passiert nix außer vllt. n bisschen Magengrummeln/Durchfall ;)
Wenn man keinen ernährungssensiblen Hund hat kann da fast alles gut verwertet werden ;)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.966
Punkte Reaktionen
136
Danke, das beruhigt doch etwas. Schokokuchen wäre vermutlich problematischer gewesen?!

Gegen irgendwas reagiert er mit Durchfall/weichen Kot, das haben wir noch nicht herausgefunden (haben aber was im Verdacht).
 
blackdobermann

blackdobermann

Beiträge
7.717
Punkte Reaktionen
123
Zum Glück habt ihr für den Kuchen keinen Xucker verwendet 😱
 
fusselbuerste

fusselbuerste

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
27
Meine bekommen auch mal ein Stückchen vom Kuchen.
Ansonsten wird er da der Kuchen noch warm war Bauchkrummeln bekommen.
Siehste wenn Mensch teilt "hat das Hundi noch nie geklaut". 🤣
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.966
Punkte Reaktionen
136
Ihr meint doch sicher Xylit oder? Zucker ist ja drin.

Hundi scheint das ganz gut überstanden zu haben. Kein Durchfall, gestern Abend & heute Morgen normaler Haufen, heute Mittag etwas weicher.

Uns hat der restliche Kuchen auch noch geschmeckt ^^ Zum Glück war der nur für uns und nicht für Gäste ^^
 
Nienor

Nienor

Beiträge
38.070
Punkte Reaktionen
369
Ich habe Typ 1 Diabetes und finde diese Möglichkeit gut. Ich liebe meine Hunde, aber deswegen brauch ich auch für mich nicht auf angenehme Dinge verzichten...
Es gibt aber auch andere Zuckerersatzstoffe, die nicht schon in kleinsten Mengen hochproblematisch für Hunde sind wie Xylit.
 
Thema:

Hund hat Käsekuchen gefressen

Oben