Mein Wellensittich macht Komische Bewegungen

Diskutiere Mein Wellensittich macht Komische Bewegungen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey Leute, bevor jetzt jemand kommt wegen der Stange im Käfig: ja, ich weiß, die ist nicht so gut für den Welli aber habe noch nicht sau viele...
  • Mein Wellensittich macht Komische Bewegungen Beitrag #1
P

pokerplayer

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

bevor jetzt jemand kommt wegen der Stange im Käfig: ja, ich weiß, die ist nicht so gut für den Welli aber habe noch nicht sau viele Äste und die ist jetzt die letzte bevor ich die auch noch rausnehm.

Aber wegen dem Video:
Mein Welli macht das andauernd bei mir!! Was bedeutet das es sieht ziemlich süß aus aber vielleicht hasst er mich? Bitte erklärt mal was das für ein Verhalten ist vorallem wie er mit dem Kopf auf und an geht, bin erst seit kurzem Welli besitzer deswegen hab ich nicht so viel Ahnung.. Bin Dankbar für eine Antwort
Anhang anzeigen trim.E0A82310-DAC1-4E81-8043-529F15A78568.MOV

• Mein Wellensittich macht Komische Bewegungen Beitrag #2
blackdobermann

blackdobermann

Punkte Reaktionen
160
Also ich sage er kommuniziert mit dir freundlich und blubbert dich ein bisschen zu 🤭
Hat er einen Artgenossen?

• Mein Wellensittich macht Komische Bewegungen Beitrag #3
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Punkte Reaktionen
426
Hallo und herzlich willkommen im Tierforum.
Einen süßen kleinen Kerl hast du da. Was ich da sehe, sieht nach ganz normalem Kommunikationsverhalten eines Wellis aus. Ähnlich würde er es auch mit einem Artgenossen machen oder mit dem Partervogel. Sehr gesprächig ist er auf jeden Fall!
Schön dass du die Stangen gegen Naturäste austauscht. Jetzt ist noch eine gute Zeit, um bei Gärtnern ein bisschen Baumschnitt aus dem Frühjahr zu ergattern. Besonders Korkenzieherhasel und -weide sind beliebt, da sie sehr variabel wachsen, verschiedene Durchmesser bieten und die Wellis später genüsslich die Rinde abschälen können, wenn sie erstmal alles Laub heruntergeknuspert haben. Davon aber nicht zu viel anbieten, da sie im Frühjahr besonders reich an Salicylsäure sind.

Wie lebt der Zwerg? Hat er Partnervögel, und einen schönen Landeplatz im Zimmer während des Freiflugs?

• Mein Wellensittich macht Komische Bewegungen Beitrag #4
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
292
Hallo pokerplayer,

Keine sorge, der hasst dich nicht.
Das ist ganz normales Balzverhalten. Gewöhnlich machen sie das mit Artgenossen.

Äste bekommt man auch im Tierhandel. Ebenfalls Näpfe aus Edelstahl.
Das hat alles keine eile, wenn man neu ist, muss man sich auch erstmal einfinden.
Kennst du schon diese Seite?:
www.birds-online.de da steht alles über Wellensittiche, was so zur Haltung und Pflege dazu gehört.

Wenn du magst, schreib ruhig etwas zu deinem, Käfig u.s.w. Dann können wir dir hier ebenfalls weiter helfen.
Die Plastikwasser- und futterernäpfe sollten irgendwann auch gegen die genannten Edelstahlnäpfe ausgetauscht werden, zum Beispiel, weil sich im Plastik Bakterien einsiedeln nach einer bestimmten Zeit der Nutzung.

Viel wichtiger als das, ist aber ein Artgenosse, sonst fühlen sie sich zu allein.

Liebe Grüße
Amber

• Mein Wellensittich macht Komische Bewegungen Beitrag #5
P

pokerplayer

Punkte Reaktionen
0
Hallo pokerplayer,

Keine sorge, der hasst dich nicht.
Das ist ganz normales Balzverhalten. Gewöhnlich machen sie das mit Artgenossen.

Äste bekommt man auch im Tierhandel. Ebenfalls Näpfe aus Edelstahl.
Das hat alles keine eile, wenn man neu ist, muss man sich auch erstmal einfinden.
Kennst du schon diese Seite?:
da steht alles über Wellensittiche, was so zur Haltung und Pflege dazu gehört.

Wenn du magst, schreib ruhig etwas zu deinem, Käfig u.s.w. Dann können wir dir hier ebenfalls weiter helfen.
Die Plastikwasser- und futterernäpfe sollten irgendwann auch gegen die genannten Edelstahlnäpfe ausgetauscht werden, zum Beispiel, weil sich im Plastik Bakterien einsiedeln nach einer bestimmten Zeit der Nutzung.

Viel wichtiger als das, ist aber ein Artgenosse, sonst fühlen sie sich zu allein.

Liebe Grüße
Amber
Hi hab schon lange Metalnäpfe, nur ich hab den Käfig aus 2. Hand bekommen und da sind löcher da wo die Plastiknäpfe plaziert sind, ich benutz die nicht, die Plastiknäpfe. Die Metalnäpfe sind weiter oben damit der liebe Herr ja nichz denkt ich bin mächtiger, vorallem habe ich heute noch meinen 2. Welli bekommen der Harry, mein 1. (Simba) hat sofort
angefangen mit ihm zu kommunizieren, Harry ist aber noch nichtmal angekommen.. ich muss sagen simba ist echt gesprächig das ist sau süß😁

• Mein Wellensittich macht Komische Bewegungen Beitrag #6
P

pokerplayer

Punkte Reaktionen
0
Hallo und herzlich willkommen im Tierforum.
Einen süßen kleinen Kerl hast du da. Was ich da sehe, sieht nach ganz normalem Kommunikationsverhalten eines Wellis aus. Ähnlich würde er es auch mit einem Artgenossen machen oder mit dem Partervogel. Sehr gesprächig ist er auf jeden Fall!
Schön dass du die Stangen gegen Naturäste austauscht. Jetzt ist noch eine gute Zeit, um bei Gärtnern ein bisschen Baumschnitt aus dem Frühjahr zu ergattern. Besonders Korkenzieherhasel und -weide sind beliebt, da sie sehr variabel wachsen, verschiedene Durchmesser bieten und die Wellis später genüsslich die Rinde abschälen können, wenn sie erstmal alles Laub heruntergeknuspert haben. Davon aber nicht zu viel anbieten, da sie im Frühjahr besonders reich an Salicylsäure sind.

Wie lebt der Zwerg? Hat er Partnervögel, und einen schönen Landeplatz im Zimmer während des Freiflugs?
Hi, sorry für die späte Antwort..

Er hat heute einen Kumpel dazu bekommen den Harry, davor war er alleine aber ich hab mich immer schlecht gefühlt das er allein war, das war aber echt nicht mehr als einen Monat. Und er hat in meinem Zimmer wenn ich zuhause bin den ganzen Tag über freiflug der kann rumfliegen wie er will, aber den Tipp mit den Ästen nehm ich mir aufjedenfall zu Herzen!! Außerdem hab ich noch ne Frage das sieht so aus als ob er Harry die ganze Zeit kussis gibt, ist das normal? Er ist echt gesprächig nichtmal 10 Min war er hier angekommen da stürmt Simba auf ihn zu😳

Thema:

Mein Wellensittich macht Komische Bewegungen

Mein Wellensittich macht Komische Bewegungen - Ähnliche Themen

Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Brauche ein paar Tipps von euch =/: Hi ihr lieben. Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig?! Falls nicht bitte verschieben. Danke :) Es handelt sich hier um eine ähnliche Situation...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Hilfe, Tigerpyton, Königspyton und Kettennatter: Ich habe sehr lange überlegt diesen Tread hier zu machen aber ich kann nicht anders. Ich bitte euch darum der Betreffenden Person keine Vorwürfe...
Was bedeutet das Verhalten unserer beiden Wellensittiche? Sollen wir sie trennen?: Hallo, mir liegen heute meine beiden Wellensittiche am Herzen. Vor ca. 1 Monat haben wir die beiden in einer Zoohandlung geholt. Da wir wollten...
Oben