Hat mein Pferd einen gut bemuskelten Körper?

Diskutiere Hat mein Pferd einen gut bemuskelten Körper? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Ich bin neu hier, da ich mich seig kurzem ganz exzessiv mit dem Thema Muskelaufbau beim Pferd auseinandersetze. Ich kann es leider immer...
C

chrissivilly

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich bin neu hier, da ich mich seig kurzem ganz exzessiv mit dem Thema Muskelaufbau beim Pferd auseinandersetze. Ich kann es leider immer selber schlecht einschätzen und wollte mal nach der Meinung von anderen Pferdebesitzern fragen!
Ich hoffe, man kann das Foto von meinem Pferd gut sehen!

Was meint ihr? Steht er gut da? Oder an kann ich noch ändern? (sein Fell ist nicht das Tollste aktuell, er ist leider Ekzemer und auch im Fellwechswl).
 

Anhänge

  • 391D9DF9-8C09-4C4D-854D-CC1619A8CBAC.jpeg
    391D9DF9-8C09-4C4D-854D-CC1619A8CBAC.jpeg
    770,4 KB · Aufrufe: 28
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
cherry-lein

cherry-lein

Beiträge
2.912
Punkte Reaktionen
171
Ich finde der steht sehr gut da. Der Rücken sieht gut aus, kein Unterhals, das Brustbein nicht abgesenkt, schöne Kruppe, nicht zu dick. Ich würde sagen so kannst du weiter machen.
Das ist aber nur meine objektive Meinung, wenn du eine Profi Meinung möchtest frag den Tierarzt oder Osteopathin/Physio/Chiropraktiker nach ihrer Meinung, die können den körperlichen Zustand natürlich anhand mehrerer Faktoren deutlich besser beurteilen als Laien auf einem Foto 😊
 
ShiGi

ShiGi

Beiträge
5.748
Punkte Reaktionen
44
Ich bin auch kein Profi, aber ich würde insgesamt sagen, dass dein Pferd keine auffälligen Muskeln an den "falschen" Stellen hat - was gut ist; das heißt, du machst bei der Ausbildung keine groben Fehler, die ihm schaden. Gleichzeitig, könnten an den "richtigen" Stellen etwas mehr Muskeln vorhanden sein. Aus meiner Sicht vor allem an der Hinterhand, die könnte etwas runder und stärker bemuskelt sein.

Aber wie gesagt, ich bin kein Profi und wir kennen hier auch den Hintergrund von dir und deinem Pferd nicht, inkl. wie er aussah, bevor du angefangen hast, ihn gezielt zu trainieren.
Aber ein sehr süßes Gesicht hat er, finde ich :)
 
C

chrissivilly

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich finde der steht sehr gut da. Der Rücken sieht gut aus, kein Unterhals, das Brustbein nicht abgesenkt, schöne Kruppe, nicht zu dick. Ich würde sagen so kannst du weiter machen.
Das ist aber nur meine objektive Meinung, wenn du eine Profi Meinung möchtest frag den Tierarzt oder Osteopathin/Physio/Chiropraktiker nach ihrer Meinung, die können den körperlichen Zustand natürlich anhand mehrerer Faktoren deutlich besser beurteilen als Laien auf einem Foto 😊
Vielen Lieben Dank! Physio kommt gottseidank bald wieder ☺️
 
C

chrissivilly

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch kein Profi, aber ich würde insgesamt sagen, dass dein Pferd keine auffälligen Muskeln an den "falschen" Stellen hat - was gut ist; das heißt, du machst bei der Ausbildung keine groben Fehler, die ihm schaden. Gleichzeitig, könnten an den "richtigen" Stellen etwas mehr Muskeln vorhanden sein. Aus meiner Sicht vor allem an der Hinterhand, die könnte etwas runder und stärker bemuskelt sein.

Aber wie gesagt, ich bin kein Profi und wir kennen hier auch den Hintergrund von dir und deinem Pferd nicht, inkl. wie er aussah, bevor du angefangen hast, ihn gezielt zu trainieren.
Aber ein sehr süßes Gesicht hat er, finde ich :)
Vielen vielen Dank für deine Antwort! Das stimmt, die Hinterhand vorallem könnte noch runder sein, daran arbeiten wir momentan! Als ich ihn bekommen hatte, war er dürr wie ein Stöckchen, umso mehr freue ich mich nun über die positiven Antworten ☺️
 
Thema:

Hat mein Pferd einen gut bemuskelten Körper?

Hat mein Pferd einen gut bemuskelten Körper? - Ähnliche Themen

Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Oben