3 mĂ€use gestorben..😱

Diskutiere 3 mĂ€use gestorben..😱 im FarbmĂ€use Forum Forum im Bereich MĂ€use Forum; Ich habe vor 2 wochen 7 farbmĂ€use gekauft , eine war schon sehr klein und nicht so fit.. ich nahm sie abr dachte sie wĂ€re noch mĂŒde. Leider ist...
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
L

lauraangi96

Gesperrt
BeitrÀge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor 2 wochen 7 farbmĂ€use gekauft , eine war schon sehr klein und nicht so fit.. ich nahm sie abr dachte sie wĂ€re noch mĂŒde.
Leider ist sie dann gestorben und am gleichen tag noch einen andere..
Und nach 2 tagen dan noch eine.. 2 hatten einen bukligen rĂŒcken und krichten nur noch.. sie assen abr normal und zogen sich nicht zurĂŒck.
Ich habe schon 2 Ă€rtze aufgesucht und man war sich nicht einig ob es genetish war und ob die andern 4 noch ĂŒberleben wĂŒrden..
sie sind sehr klein , hat jemand vlt ahnung ab wan man sie abgeben darf jnd welche grösse sie haben?
Ich habe die 3 maus optozieren lassen zur gewissheit, es hies worscheinlich ein abzess abr ich sah keine wunde nur den rĂŒcken der verkrumt war..? Kenn ihr das ?

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurĂŒckgesandte und geprĂŒfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibtÂŽs das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

BeitrÀge
18.975
Punkte Reaktionen
140
Hallo,

tut mir leid mit den MĂ€usen.

Woher hast du die MĂ€use? Sollten Sie aus der Zoohandlung sein: Dort sind die Tiere leider oft krank und zu jung von der Mama weg. Bitte zukĂŒnftig dort keine Tiere mehr holen.

Buckel haben oft sehr alte Tiere, in deinem Fall waren es ja scheinbar aber Jungtiere. Und Buckel ist auch ein Zeichen fĂŒr Krankheit und Schmerzen.

Wann sind die MĂ€use denn gestorben und wann erwartest du das Ergebnis?

L

lauraangi96

Gesperrt
BeitrÀge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo ichhabe sie aus Deutschland ein riesen fehler ..
Sie sind sehr jung ichache ein foto ich gehe am Sonntag zu einer zĂŒchterin vlt kanaie mir noch helfen
Danke fĂŒr di info zum bukel, sobald eine das wider bekommt gehe ich zum artzt
Sie ist nach ca 1 er woche gestorben weil ich die mÀuse ia erst ca 2 wochen hab
Und hatteeinen artztermin
Abr ws war zu spÀt..
Eben sie sagte abzess.. abr ich habe nix gesehen und wollte noch mal hier fragen ob man das kennt mit dem rĂŒcken und nichr mehr richtig laufen.. sie hat normal gegessen und getrunken..

AnhÀnge

• 99BB9315-58B3-46F5-AB6B-6A71F59F07A6.jpeg
    99BB9315-58B3-46F5-AB6B-6A71F59F07A6.jpeg
    355,6 KB · Aufrufe: 13
S

Selia

BeitrÀge
240
Punkte Reaktionen
39
Fluchttiere wie MĂ€use fressen und trinken bis zum bitteren Ende, um ihr Leid zu verbergen. Das hat ĂŒberhaupt nichts zu heißen. Ein Buckel und seltsames Laufen sind deutliche Krankheitszeichen, aber leider wenig spezifisch. So wie Fieber bei uns Menschen nur ein Symptom fĂŒr eine breite Reihe an Erkrankungen ist. Mit sowas geht man daher in die Tierklinik oder einem Fachtierarzt fĂŒr Heimtiere (nicht Haustiere! Ist ein Unterschied!).

Die weiße Maus sieht auf jeden Fall krank aus- Augen zugekniffen und aufgeplĂŒscht.
Sammel bitte von den Tieren 3 Tage lang die Köttel und schick sie in ein Labor zur Kotuntersuchung. Oft haben Zooladentiere Darmparasiten. Und die schaden den Tieren von innen, ohne dass man es sofort merkt. Von daher bitte nicht warten, bis die nĂ€chste Maus ĂŒber die Wupper geht.
Handelt es sich um MĂ€nnchen oder Weibchen?
Was du jetzt akut tun kannst, ist eine Rotlichtlampe aufzustellen. Die spendet WÀrme und hilft den MÀusen dadurch, bei KrÀften zu bleiben. Sie sollte allerdings ohne Glas dazwischen strahlen, weil sonst die WÀrme nicht ankommt.

Wenn in der Obduktion ein Abszess festgestellt wurde, kann das schon der Grund sein. Wenn die Teile sich nach innen öffnen, wird der Körper mit Keimen ĂŒberschwemmt und es kommt zur Sepsis. OberflĂ€chlich sieht man manchmal nicht mehr als eine winzige Kruste.

Noch ein paar subakute Anmerkungen:
Bitte besorg anderes Einstreu, Stroh ist fĂŒr MĂ€use ungeeignet. Lieber Baumwoll-, Hanf- oder Holzstreu. Auch das Futter sieht leider nicht gut aus. Viele Pellets und Gepufftes. Außerdem sollte der Napf nicht lose im Streu stehen- sonst buddeln die sich drunter und können davon erschlagen oder eingeklemmt werden.
Und so wie das aussieht, ist dein Gehege auch etwas zu klein... Darf man fragen, welche Maße es hat?

L

lauraangi96

Gesperrt
BeitrÀge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke fĂŒr di infos
Ich habe ein doppelstöckigs terarium das iat sehr gross 80cm lang
Und das heu weiss ich habe ich schon bestellt und das essen ust jz auch micht mehr dort das war ein foto vom ersten tag.
Zudem war ich beim artzt und beim Spezialisten doch der hatte keine ahnung und redete nur handbuch infos nicht die mÀuse mehr untersucht.. deshalb frage ich ia
Und uch habe sie untersuchen lasen und es zu wissen was gewesen ist.
Ich denke auch das sie schon krank waren.. und das futter war das das sie achon dort bekommen haben.. ich habe jz von der marke bunny extra fĂŒr farbmĂ€use gekauft!
Iaa ich war einfach in schook da mein freud auch schon farbmÀuse hatte und jz sowas und von der grösse kannst du vlt sagen wie alt sie sind??

L

lauraangi96

Gesperrt
BeitrÀge
8
Punkte Reaktionen
0
Sie sind weibchen

S

Selia

BeitrÀge
240
Punkte Reaktionen
39
80cm kommen einem zwar erstmal groß vor, sind aber bei weitem zu wenig. Die MindestgrĂ¶ĂŸe fĂŒr ein Farbmausgehege liegt bei 100x60cm. Somit liegt dein Gehege unter den Mindestmaßen, da muss was GrĂ¶ĂŸeres her. Die Tiere verbringen darin ihr ganzes Leben, da sollte dann auch der entsprechende Platz geboten werden.
Bunny verarbeitet zusĂ€tzlich zu Resten aus der Industrie noch KĂ€se und sonstiges, was MĂ€use nicht vertragen. Schau mal bei Mixerama, dort gibts wirklich gute Mischungen. Sind auch gĂŒnstiger wenn mans auf die Menge umrechnet.

Du scheinst ja noch viele Fragen zu haben. Lies dich doch mal hier ein: FarbmÀuse - Haltung, Pflege, ErnÀhrung, Krankheiten | MÀuseasyl
Eine Altersbestimmung kann ich anhand des Fotos leider nicht vornehmen.

L

lauraangi96

Gesperrt
BeitrÀge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke fĂŒr deine hilfe abr ich habe gesagr das uch ein doppel terarium habe ! Das ist 1m lang und das 2 mal abr iaa
Iaa das essen ist gut jeder sagt was anders
Ia mache ich

S

Selia

BeitrÀge
240
Punkte Reaktionen
39
Eben war es noch 80cm lang. Und Höhe ersetzt nicht LĂ€nge, weil es darum geht, dass die MĂ€use auch mal durch die Gegend rennen können ohne stĂ€ndig vor ner Wand kehrt machen zu mĂŒssen.
Klar sagt jeder was anderes, aber nicht jeder hat Recht ;) Wie gesagt, wenn du es bestellst, ist es gĂŒnstiger und gesĂŒnder. Und somit werden deine MĂ€use auch weniger wahrscheinlich krank. Von daher tu das bitte nicht so ab.

L

lauraangi96

Gesperrt
BeitrÀge
8
Punkte Reaktionen
0
Halt bitte dini frÀssi

SoylentGreen

SoylentGreen

BeitrÀge
2.969
Punkte Reaktionen
28
FĂŒr Jemanden, der anderen sein dĂ€mliches Kauderwelsch antut und trotzdem schon echt gute Hilfestellung bekommt, bist du ganz schön dreist.

L

lauraangi96

Gesperrt
BeitrÀge
8
Punkte Reaktionen
0
KĂŒmmere di um dis lĂ€be verstande!!
Und ich nim hilf gÀrn a abr eso nit.
Das isch schweizerdeutsch zur info.

S

Seliaduhoe

Gesperrt
BeitrÀge
2
Punkte Reaktionen
1
@Selia Bist du eigentlich vollkommen auf den Kopfgefallen , ist etwas schwerwiegendes in deinem Leben vorgefallen das dich schwer beeintrÀchtigt hat?
Schau doch auf dich selbst und dein VerkĂŒmmertes Leben(;
Sonst kannste dich melden es hat in unserem KĂ€fig immer einen Platz fĂŒr dich Frei
Liebe grĂŒsse(;

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
BeitrÀge
5.948
Punkte Reaktionen
382
Aus gegebenen GrĂŒnden ist die Diskussion an dieser Stelle beendet.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3 mĂ€use gestorben..😱

3 mĂ€use gestorben..😱 - Ähnliche Themen

Meine mÀuse damen bekÀmpfen sich: Ich hab das Problem , ich habe mir 3 MÀuse aus der zoohandlung gekauft und die Weibchen sind aus einem Verkaufs KÀfig und vorhin haben sich 2 der...
seit kurzem 3 junge MÀuse - eine kratzt sich recht hÀufig: Hallo, wir haben erstmalig FarbmÀuse und sind daher noch unerfahren. Vor einer knappen Woche haben wir uns 3 junge weibliche FarbmÀuse geholt...
MĂ€use streiten sich in der Nacht, vertragen sich aber tagsĂŒber: Hallo ihr lieben (: Ich bin ganz neu hier angemeldet, weil ich echt verzweifelt bin und trotz vielem Googeln leider keine Antwort auf mein...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zÀhlen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Oben