Phelsuma klemmeri Beleuchtung und Wärme

Diskutiere Phelsuma klemmeri Beleuchtung und Wärme im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Wir würden gerne Phelsuma klemmeri halten und haben bereits ein Exo Terra Terrarium 60x45x60. Nun suche ich nach Beleuchtung/Heizung, möchte dabei...
K

Katze7000

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wir würden gerne Phelsuma klemmeri halten und haben bereits ein Exo Terra Terrarium 60x45x60. Nun suche ich nach Beleuchtung/Heizung, möchte dabei aber so energiesparend wie möglich arbeiten. Wenn ich das Datenblatt richtig lese, sollte eine einzelne Exo Terra Sunray 35W für UVB und Wärme reichen. Dazu würde ich eine Philips LEDtube 8W für die Pflanzen installieren.

Habt ihr Erfahrung damit und könnt beurteilen, ob das auch praktisch ausreicht oder ob ich zusätzliche Stromverbraucher benötige?
 
K

Katze7000

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich bekomme aktuell die Halterung für die Sunray nirgends. Würde dann 35W Bright sun + LED Röhre nehmen. Reicht das aus?
 
K

Katze7000

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Keiner Erfahrung mit den Tieren?
 
Thema:

Phelsuma klemmeri Beleuchtung und Wärme

Phelsuma klemmeri Beleuchtung und Wärme - Ähnliche Themen

Beleuchtung 150 x 50 x 50 Goldstaub Taggecko Terrarium: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für mein bevorstehendes 150l x 50b x 50h Goldstaubtaggecko Terrarium...
richtige Terra-Beleuchtung für Zwergbartagamen: Hallo Leute, kann mir bitte jemand helfen, bin Anfänger! ich baue mir gerade ein Terra für 1 - 2 Zwergbartagamen. Ist ein Holzterrarium mit...
Artbestimmung und allgemeine Fragen zu Bartagamen: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe schon gleich einige Fragen, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.:? Ich habe vor 7 Tagen von einer...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Leopardgeckos und wieder die frage nach der Beleuchtung :(: Hallo ihr Lieben! Nachdem mein Freund und ich wirklich gründlich über die Haltung von Halsbandleguanen nachgedacht haben ist uns klar geworden das...
Oben