Sind Degus lauter als Hamster?

Hallo, ich überlege seit Wochen, ob ich mir Degus halten soll. Ich habe viel im Internet gestöbert, aber nirgends stand, ob Degus nachts lauter sind als Hamster. Da ich nur ein Zimmer habe, müsste ich das vorher wissen. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Degus in der Nacht

Diskutiere Degus in der Nacht im Sind Degus lauter als Hamster? Forum im Bereich Imported content; Hallo Valena, Ich finde es toll, dass du dir überlegst Degus zu holen. Ich halte mir Zuhause im Moment zwei Weibchen in meinem Zimmer. Zu Deiner...
Lina Dyguda

Lina Dyguda

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Valena,
Ich finde es toll, dass du dir überlegst Degus zu holen. Ich halte mir Zuhause im Moment zwei Weibchen in meinem Zimmer.
Zu Deiner Frage, ob Degus auch nachts laut sind kann ich dir folgendes mitteilen. Degus sind tagsüber aktiv und schlafen wie wir in der Nacht. Es kommt natürlich, wie bei mir meistens, mal vor, dass sie nachts für eine kurze Zeit wach werden und das Laufrad benutzen, dafür gibt es natürlich lautlose Räder im Handel. Sie könnten aber auch mal an die Gitterstäbe nagen, oder am Holz. Das geht nachts schnell wieder vorbei. Anfangs hat es mich sehr gestört, aber jetzt habe ich dagegen OHROPAX für die Nacht. Damit höre ich kaum noch das Nagen und kann beruhigt schlafen.
Degus sind Nagetiere und nachts kann es auch mal passieren, dass sie noch zu später Stunde wach werden. Hauptsächlich schlafen sie aber. Ich hatte es mir anfangs auch gut überlegt, ob ich mir Degus hole, besonders, weil sie mehr kosten als normale Mäuse, oder Rennmäuse.
Ich hoffe ich konnte Dir mit meinem Beitrag etwas helfen.
LG Lina.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Degus in der Nacht

Degus in der Nacht - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Degu ziebt mitten in der Nacht: Hallo ihr Lieben! Ich brauch dringend eure Hilfe. Einer meiner Degus fängt momentan jede Nacht an zu ziepen - ziemlich laut und wird dabei immer...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Degu vergesellschaftung: Hallo Leute! Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren 4 Degu männchen zugelegt. (Jetzt ca 2-3 Jahre alt) Einer davon ist vor kurzem gestorben :( Ich habe...
Oben