Meine Katze isst nur Billigfutter

Diskutiere Meine Katze isst nur Billigfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo meine lieben, Ich habe da ein kleines Problemchen. Meine Kitty 1 Jahr und 2 Monate isst nur Billigfutter (fit & fun nass) und von perfect...
K

Kitty.smokey

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine lieben,
Ich habe da ein kleines Problemchen.
Meine Kitty 1 Jahr und 2 Monate isst nur Billigfutter (fit & fun nass) und von perfect fit nur das JUNIOR Trockenfutter.

Ich habe in den vergangenen Monaten immer wieder versucht ihr das GUTE Futter zu geben. Z.B. nass Futter von select gold, real Nature, animonda, rinti, Royal Canin usw ...
Trockenfutter das gleiche ...
Verschiedene Sorten ausprobiert und auch Mal stehen lassen hab's gemischt Mal mehr Mal weniger rein gemacht aber sie will nichts anderes ... Wenn ich nicht nachgeben würde würde sie tatsächlich verhungern weil sie nichts anderes annimmt...

Ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll.
Ich möchte ihr eigentlich kein Billigfutter geben wegen dem ganzen Zucker und Getreide....
Und dann kommt ja wie gesagt auch noch das Junior Futter dazu was in dem Alter nicht mehr gut ist ....

Ich hatte es auch schon mit barfen ausprobiert da isst sie WENN ÜBERHAUPT vielleicht ein kleines Stückchen Fleisch und dann lässt sie es auch wieder stehen...

Hätte vielleicht noch jemand Tipps ? Gibt's spezielle Pasten um den Hunger anzuregen oder oder oder ich komme sonst nicht mehr weiter....

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Midoriyuki

Midoriyuki

Punkte Reaktionen
472
Hey,

Hat sie das Futter von Anfang an bekommen?
Katzen entwickeln (leider in manchen Fällen) im Kittenalter eine extreme Präferenz für das jeweils verfügbare Futter.

Da hilft leider wirklich nur Geduld und Spucke um ihr auch andere Futtersorten schmackhaft zu machen...wie viel hast du denn zugemischt?

Da muss tlw. wirklich im Grammbereich arbeiten bis man irgendwann mal bei nem Teelöffel voll ankommt.

Hungern lassen bringt bei so einer massiven Präferenz oft leider tatsächlich nicht viel. Manchmal ja, aber länger als 24 Stunden sollten Katzen nicht ohne Futter bleiben.

K

Kitty.smokey

Punkte Reaktionen
0
Hey,

Hat sie das Futter von Anfang an bekommen?
Katzen entwickeln (leider in manchen Fällen) im Kittenalter eine extreme Präferenz für das jeweils verfügbare Futter.

Da hilft leider wirklich nur Geduld und Spucke um ihr auch andere Futtersorten schmackhaft zu machen...wie viel hast du denn zugemischt?

Da muss tlw. wirklich im Grammbereich arbeiten bis man irgendwann mal bei nem Teelöffel voll ankommt.

Hungern lassen bringt bei so einer massiven Präferenz oft leider tatsächlich nicht viel. Manchmal ja, aber länger als 24 Stunden sollten Katzen nicht ohne Futter bleiben.

Ich hab von Anfang an alles probiert und musste dann leider Gottes mit dem fit und Fun usw. Weiter machen 😢. Hach ja meine Kitty...

Ich habe immer wieder Mal verschiedene Mengen ausprobiert. Das kann ich also gar nicht genau sagen. Zum Schluss waren es aber immer tatsächlich 1 Teelöffel und selbst da hat sie es nie angenommen.

Hungern lasse ich sie nicht sie braucht nur zu miauen hat sie ihr Lieblingsfutter schon vor der Nase. Das ist mir auch zu gefährlich wegen der Leber ...

Ich hoffe ich bekomme sie noch dazu normales Futter zu essen 😭

Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
126
Mal ein Erfahrungsbericht: meine beiden waren auch so. Ich hab sie mit 1 1/2 Jahren bekommen, ich hab alles versucht, nichts ging. Sie kannten es halt vorher auch nicht anders, und (zumindest damals - vor 15 Jahren - war es so): im Billigfutter sind Lockstoffe drin, die im guten Futter nicht drin sind / waren. Ich hab mir dann über Ebay Futterpakete bestellt (vermutlich von Menschen, denen es ebenso ging ;)). Irgendwann nahmen sie dann tatsächlich mal Grau - und damit war der Bann gebrochen. Da ging dann auch Rohfleisch (war aber auch ein harter Weg). Also probieren, probieren, probieren. Man kann inzwischen auch einzelne Dosen bestellen, vielleicht wäre das ein Weg (Zooplus, Sandras Tieroase)? Meine waren auch echte Trockenfutter-Junkies, da half auch ein bißchen Trockenfutter drüber zu streuen. Meine Katze, die jetzt 18 ist, frisst jetzt übrigens gnadenlos alles!

Rumpelbande

Rumpelbande

Punkte Reaktionen
2
Huhu,
Ich hab das Problem mit meiner Fee auch. Sie will stur nur eine Sorte Futter. Ich hab echt alles ausprobiert. Dazu kommt hier auch noch, dass weder meine Katze noch mein Kater das Nassfutter in Gelee wollen... es MUSS Soße sein. ich häng auch noch auf dem Kitekat obwohl ich das nicht will. Ich habs sogar schon versucht das Gute Futter in den Napf zu machen und nur die Soße von dem Kitekat drüber.. selbst das nicht. Also Häppchenweise halt mal. Stehen lassen.. mööp.. Fehlanzeige. Und was hier noch dazu kommt: Mein Kater ist Getreideallergiker. Deswegen bekommen meine momentan auch nur zweimal die Woche Nass, weil er sich sonst zu Tode kratzt. Allerdings werde ich auch sicher nicht aufgeben, ich hab immer gutes Futter im Schrank und das trockenfutter ist Getreide und zuckerfrei. Ab nächsten Monat versuch ich dann mal wieder anderes Futter unterzumischen. Ich denke da hilft wirklich nur Geduld und immer wieder probieren.

LG

K

Kitty.smokey

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Ich hab das Problem mit meiner Fee auch. Sie will stur nur eine Sorte Futter. Ich hab echt alles ausprobiert. Dazu kommt hier auch noch, dass weder meine Katze noch mein Kater das Nassfutter in Gelee wollen... es MUSS Soße sein. ich häng auch noch auf dem Kitekat obwohl ich das nicht will. Ich habs sogar schon versucht das Gute Futter in den Napf zu machen und nur die Soße von dem Kitekat drüber.. selbst das nicht. Also Häppchenweise halt mal. Stehen lassen.. mööp.. Fehlanzeige. Und was hier noch dazu kommt: Mein Kater ist Getreideallergiker. Deswegen bekommen meine momentan auch nur zweimal die Woche Nass, weil er sich sonst zu Tode kratzt. Allerdings werde ich auch sicher nicht aufgeben, ich hab immer gutes Futter im Schrank und das trockenfutter ist Getreide und zuckerfrei. Ab nächsten Monat versuch ich dann mal wieder anderes Futter unterzumischen. Ich denke da hilft wirklich nur Geduld und immer wieder probieren.

LG
Huhu
Jaa meine Kitty isst jetzt tatsächlich noch nicht Mal mehr ihr nass Futter richtig .... Die Soße wird Rausgeschleckt aber das """"gute"""" Fleisch bleibt im Napf.... Arbeite mittlerweile im Fressnapf und kenne mich teilweise mit den Tierchen aus aber mit meiner bin ich echt am verzweifeln ... Tierarzt meint auch sie ist gesund alles super...

Was deinen Kater angeht könntest du trotz Allergie (solltest du das nicht schon ausprobiert haben) dieses Lachsöl ins Futter tun hilft oftmals bei Juckreiz oder sogar schuppiger Haut usw.

Also wie gesagt hab wirklich alles ausprobiert gebe die Hoffnung natürlich auch nicht auf aber irgendwann wird's wirklich doof...:(

Rumpelbande

Rumpelbande

Punkte Reaktionen
2
Huhu
Jaa meine Kitty isst jetzt tatsächlich noch nicht Mal mehr ihr nass Futter richtig .... Die Soße wird Rausgeschleckt aber das """"gute"""" Fleisch bleibt im Napf.... Arbeite mittlerweile im Fressnapf und kenne mich teilweise mit den Tierchen aus aber mit meiner bin ich echt am verzweifeln ... Tierarzt meint auch sie ist gesund alles super...

Was deinen Kater angeht könntest du trotz Allergie (solltest du das nicht schon ausprobiert haben) dieses Lachsöl ins Futter tun hilft oftmals bei Juckreiz oder sogar schuppiger Haut usw.

Also wie gesagt hab wirklich alles ausprobiert gebe die Hoffnung natürlich auch nicht auf aber irgendwann wird's wirklich doof...:(

Lachsöl klingt gut, das teste ich mal. Allerdings will ich jetzt komplett umsteigen auf das 'Applaws' Das Trockenfutter fressen sie davon recht gut. Das Nassfutter ist bereits bestellt. Mal sehen.

Thema:

Meine Katze isst nur Billigfutter

Meine Katze isst nur Billigfutter - Ähnliche Themen

Wie können Katzen schön zunehmen?: Hallo alle Tierliebhaber und Katzenfreunde <3 Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe jetzt seit einem Monat eine kleine Mitbewohnerin. Eigentlich...
Tierärzte wissen nicht weiter, Katze isst kaum, versteckte Krankheit??: Katze stirbt weil keiner weiß was sie hat!!! Europäisch Kurzhaar, weiblich, 17 Jahre alt, klein 3,5kg, reine Wohnungskatze + Balkon, sie war ihr...
Katzen fressen nicht richtig, was tun?: Hallo, Ich habe zwei Katzen, Ascha etwa 1 Jahr alt und sehr dünn, Piar etwa 3 und normalgewichtig (denke ich). Das Essverhalten könnte nicht...
Katze geht zu Nachbarn!!!: Hallo, mein Name ist Lisa und ich bin 20 Jahre alt. Ich lebe mit meinen Eltern und meiner Schwester in einem Haus mit großem Garten in einem...
Hund will sich sein Futter verdienen!!!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner knapp 4 Jährigen Cocker Spaniel-Schnauzer Hündin Lucy. Und zwar, Lucy ist schon von Welpe an eine...
Oben