Degu draußen halten(Gefahr)

Diskutiere Degu draußen halten(Gefahr) im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hey, ich habe vor, mir Degus anzuschaffen und habe auch schon eine Voilere. Früher lebten dort Streifenhörnchen und sie ist entsprechend groß...
A

Animalworld

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich habe vor, mir Degus anzuschaffen und habe auch schon eine Voilere. Früher lebten dort Streifenhörnchen und sie ist entsprechend groß genug. Allerdings würde ich die Degus ja auch gerne mal rauslassen und auf mir klettern lassen oä. Glaubt ihr man kann sie trotzdem draußen halten oder würden sie weglaufen? LG Animalworld
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
blackdobermann

blackdobermann

Beiträge
7.683
Punkte Reaktionen
107
Bei einer Voliere für Streifenhörnchen hab ich die Vorstellung dass diese sehr hoch gebaut ist.
Wie sind die Maße L x B x H ?
Degus sind eher Läufer und brauchen dementsprechend viel Platz in Länge und Breite. Klettern tun sie auch gut, aus Neugier, Spielen oder um an einen schönen Ruheplatz zu kommen.

Was genau meinst du mit draußen halten?
Steht die Voliere im Freien?
Oder meinst du den Auslauf in einem Zimmer? Auslauf ist möglich und wichtig. Aber sie sind kleine Zerstörer und wollen alles erkunden. Also der Auslauf sollte gut gesichert sein.
 
A

Animalworld

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke, schonmal für deine Antwort. Also die Voilere steht im Freien draußen und das mit der Breite ist mir durchaus bewusst. Die Maße müsst ich nochmal nehmen. Und mit Auslauf meine ich schon im Zimmer, wenn ich dabei bin und alles gesichert ist. Wenn ich aber mal nur so hingehe und sie auf mir rumklettern oder so, würden sie schon die Umgebung erkunden wollen und dann im Garten auch mal wegspringen, richtig? Gut, dass ich hier Tipps bekomme, damit ich im voraus entscheiden kann, ob ich den Degus wirklich ihren nötigen Platz und eine artgerechte Haltung bieten kann.
 
blackdobermann

blackdobermann

Beiträge
7.683
Punkte Reaktionen
107
Also ich hatte keinen Degu der still sitzen konnte 😅
Die sind immer in Bewegung gewesen.
Heißt auch, die würden dir im freien auch entwischen. Das wäre mir nichts. Lieber in die Voliere setzen, alles schön verschließen natürlich.

Du müsstest die Tiere immer rein tragen für den Auslauf, richtig?
 
A

Animalworld

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich glaube das wäre sehr stressig für sie...Aber ich würde ihnen ja schon gerne ihren Auslauf bieten, denn den brauchen sie ja. Gibt es vielleicht Ideen, wie ich das lösen könnte?
 
Thema:

Degu draußen halten(Gefahr)

Degu draußen halten(Gefahr) - Ähnliche Themen

Deguvergesellschaftung trotz Feindschaft: Hallo an alle, erstmal kurz die Lage: wir besitzen 5 Degus, vorgestern waren es noch 6 :( Die Degus leben in Gruppen und nicht alle zusammen...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Oben