Hund erbricht, nach futterumstellung

Diskutiere Hund erbricht, nach futterumstellung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen Unser 8 Monate alter mischling Emma (kommt aus Kroatien) hat uns die letzten Tage wirklich auf Trapp gehalten. Nun haben wir...
0

05Sally02

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Unser 8 Monate alter mischling Emma (kommt aus Kroatien) hat uns die letzten Tage wirklich auf Trapp gehalten.
Nun haben wir endlich rausbekommen dass sie wohl eine Allergikerin ist und das Futter umgestellt.
Heute morgen nach dem aufstehen hat sie dann 2 mal weißen Schaum erbrochen und wollte das neue Futter nicht mehr anfassen… alles andere frisst sie.
Bedeutet das wieder Futter umstellen ?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Beiträge
37.998
Punkte Reaktionen
337
Hey

Ich würde den Hund eher mal einem Tierarzt vorstellen. Es kann auch sein, dass sie eine Magenschleimhautentzündung oder ähnliches hat.

Auch spielt bei einigen Hunde eine Rolle, in welchen Abständen und in welchen Mengen sie jeweils gefüttert werden, damit sie nicht übersäuern.
 
Rumpelbande

Rumpelbande

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Hi,

Ich zitiere hier mal die Seite annimally.de

"Erbricht Dein Hund weißen, zähen Schleim oder Schaum, so ist Vorsicht geboten. Der Auswurf kann darauf hindeuten, dass Dein Hund einen Fremdkörper verschluckt hat, der sich nun im Magen-Darm-Trakt befindet. Das passiert schnell, wenn ein Hund etwas verschluckt, das nicht verdaut werden kann. Achte darauf, ob sich der Vierbeiner häufiger übergibt und ziehe im Zweifelsfall besser einen Tierarzt zu Rate."

junge Hunde kauen am Spielzeug und verschlucken das gern mal. Am Besten wirklich zum TA gehen.
 
Thema:

Hund erbricht, nach futterumstellung

Hund erbricht, nach futterumstellung - Ähnliche Themen

Neues Kitten zu zwei 4 jährigen Katern geholt...: Seit 2 Wochen haben wir nun unseren neuen 16 Wochen alten Kater Melli. Wir haben noch 2 Kater Bongo und Fussel. Bongo ist eher ein Einzelgänger...
Futterumstellung bei Empfindlichen Hund: Futter Umstellung bei Empfindlichen Hund Hallo zusammen, Ich brauche einen Tipp zur Futterumstellung für meinen Rüden 2 Jahre alt. Im Moment...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
Oben