Katze einschläfern?

Diskutiere Katze einschläfern? im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Ihr Lieben, Meine Katze ist 7 Jahre alt und Männlich, seit 2 Jahren kotzt er nach dem füttern regelmäßig. Seit 1,5 Jahren wird es auch...
A

Anna-Lea

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
Meine Katze ist 7 Jahre alt und Männlich, seit 2 Jahren kotzt er nach dem füttern regelmäßig. Seit 1,5 Jahren wird es auch behandelt soll laut Tierärztin eine Lebensmittel Unverträglichkeit sein. Wir haben schon mehre Marken und Sorten ausprobiert sogar welche extra vom Tierarzt gekauft und die immer über mehrere Monate gefüttert damit sich die Katze daran gewöhnt. Hat aber leider nichts geholfen:( Wir waren bei 3 verschiedenen Tierärzten und keiner wusste was er hat bzw. wie man es behandelt. Blutbild war immer top und sonst hatte er auch keine Mängel halt nur das kotzen aber seit ca. 6 Monaten kann er auch nicht kacken bekommt immer Einläufe und spritzen gegen das kotzen und Koten. Wenn er kacken kann geschieht dies nur in der Badewanne oder auf dem Sofa. Er kratzt sich sein ganzen Kopf auf und ich merke wie es ihm immer schlechter geht. Er nimmt nur ab und wiegt jetzt um die 5 kg vorher hat er 7-8 kg gewogen. Seit 2 Tagen isst er nur noch sehr wenig und kann auch nicht mehr kacken. Ich denke es ist an der Zeit ihn zu erlösen aber das will die Tierärztin nicht sie sagt das kriegt man mit Einläufen und spritzen hin….seit 1 Jahr sagt sie aber immer wieder sie weiß nicht was er hat….ich weiß nicht was ich tun soll:(
 
Rumpelbande

Rumpelbande

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

Also erstmal denke ich, dass er vielleicht nicht kotet, weil nichts drin bleibt? Ganz nach dem Motto: Wo nichts reingeht, kann nichts raus kommen.
Was für ein Napf hast du denn? Ich kenne Tiere die auf Metallnäpfe reagieren.

Eine Freundin von mir hat sehr gute Erfahrungen mit Kattovit Gastro gemacht, falls das noch nicht getestet wurde. Auch wenn die Werte in Ordnung sind, kann Schonkost in dem Fall sicher nicht Schaden.

Wenn du ernsthaft das gefühl hast, dass es ihm immer schlechter geht und deine TA ihn nicht einschläfern möchte, dann schau dich besser auch mal nach einem anderen TA um. Zweitmeinungen sind generell nicht falsch.

Ich hoffe für euch auf einen Ausgang, der für alle das Beste ist.

LG
 
Nienor

Nienor

Beiträge
38.106
Punkte Reaktionen
386
Hey

Ich würde auch schauen, den Kater mal in einer grösseren Klinik auf den Kopf stellen zu lassen. Die sind dort spezialisierter und finden vielleicht die Ursache.

Hattet ihr immer Fertigfutter oder habt ihr auch mal eine richtige Ausschlussdiät mit nur einer Fleischsorte probiert?
 
A

Anna-Lea

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Nein wir haben einen Keramik Napf….haben auch schon versucht mit einem höherem Napf damit er besser essen kann hat auch nicht funktioniert. Kattovit Gastro haben wir am Anfang versucht hat leider nicht geklappt…habe sogar schon für ihn gekocht hat auch nichts gebracht:( wir haben jetzt am Mittwoch einen Termin bei einem anderen Tierarzt hoffentlich findet der was raus. Wenn das nichts bring müssen wir wohl mit ihm in eine Klinik:( danke für die Vorschläge:)
 
Thema:

Katze einschläfern?

Katze einschläfern? - Ähnliche Themen

Katze eingeschläfert: Hallöchen, heute wurde unsere Katze unerwartet eingeschläfert😞. Ihr ging es seit Monaten schlecht, niemand konnte aber herausfinden was sie...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
FIP?: Hallo Ihr Lieben, irgendwie stoße ich immer zu Euch wenn ich nicht weiter weiß und auch diesmal bin ich wieder dankbar für eure Meinung und...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oben