Fellverfärbung

Diskutiere Fellverfärbung im Farbmäuse Forum Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo erstmal, ich verstehe nicht wirklich wie dieses Forum funktioniert und entschuldige mich wenn diese “Thema erstellen” Funktion nicht die...
V

Veronikatost

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
ich verstehe nicht wirklich wie dieses Forum funktioniert und entschuldige mich wenn diese “Thema erstellen” Funktion nicht die richtige ist um eine Frage zu stellen, aber ich hoffe auf eine Antwort.
Also zum Thema: Ich habe letzten Winter ein paar neue Farbmäuse geholt. Denen geht es an sich auch prima nur ist mir vor ein paar Tagen etwas aufgefallen. Eine meiner Mäuse ist braun und hat einen weißen Bauch und einen süßen kleinen weißen Fleck im Nacken. Schön und gut aber jetzt hat sie angefangen im Gesicht weiße Stellen zu bekommen. Also das Fell verfärbt sich weißlich. [Anbei Bilder >vorher und nachher<] Sie ist jetzt ca. 9 Monate alt deshalb kann es eigentlich nicht “am Alter” liegen. Sonst hat sie keine Beschwerden. Ich frage mich was das sein kann. Vielleicht kriegt sie einfach schon früher weißes Fell wie bei manchen Menschen. Ich finde dazu im Internet leider nichts. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Vielen Dank schonmal für voraussichtliche Antworten.

LG Veronika

F03DD7A3-B1FF-4FB4-BC6E-ED368C1AA44D.jpeg275556CF-363C-410B-BE1E-691E0632F0AD.jpeg65B1F95C-2674-445E-87C3-819B2197BF1A.jpeg
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
S

Selia

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
32
Dass Mäuse tatsächlich aus Altersgründen weißes Fell kriegen, hab ich noch nicht erlebt. Das ist eher ein Phänomen aus der Menschenwelt.
Aber es ist nicht ungewöhnlich, dass sich die Fellzeichnung hin und wieder ändert. Kein Grund zur Sorge :)
 
V

Veronikatost

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Dass Mäuse tatsächlich aus Altersgründen weißes Fell kriegen, hab ich noch nicht erlebt. Das ist eher ein Phänomen aus der Menschenwelt.
Aber es ist nicht ungewöhnlich, dass sich die Fellzeichnung hin und wieder ändert. Kein Grund zur Sorge :)
Ich tatsächlich schon ^^ aber gut danke, jetzt bin ich schon beruhigter.
 
blackdobermann

blackdobermann

Beiträge
7.680
Punkte Reaktionen
107
Auf dem Foto wirkt es eher so als würde das Fell dort ausdünnen 🤔
 
V

Veronikatost

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Auf dem Foto wirkt es eher so als würde das Fell dort ausdünnen 🤔
Man sieht ja an Pfoten und Nase dass ihre Haut schön rosa ist. Wäre etwas bedenklich wenn sie schneeweiße haut hätte. Aber nein, es ist tatsächlich weißes Fell.
 
Thema:

Fellverfärbung

Fellverfärbung - Ähnliche Themen

Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
Junge Farbmaus plötzlich tot: Hallo, Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich hab nämlich ein paar Fragen. Ich hatte am 11.2. vier Farbmäuse bei einer...
Farbmäuse "Revierverteidigung"?: Hallo Ihr lieben! :) Habe eine Frage... Habe gestern aus dem Tierheim 2 Farbmäuse geholt, da meine alte verstorben ist. Die 2 waren dort gemeinsam...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben