Meerschweinchen haben Extreme Panik

Diskutiere Meerschweinchen haben Extreme Panik im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Bei uns Leben drei Meerschweinchen namens Nia, Ginny und Lydia. Diese sind von ersten mit bis zum jetzigen (dritten) Lebensjahr schon bei...
M

Michi1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bei uns Leben drei Meerschweinchen namens Nia, Ginny und Lydia. Diese sind von ersten mit bis zum jetzigen (dritten) Lebensjahr schon bei uns und hatten somit auch immer vertrauen. Doch seit gestern Abend haben sie extreme Angst. Die Schweinchen leben den Tag über draußen doch sobald es dunkel wird müssen sie leider ins Haus, weil wir oftmals besuch von Madern oder Füchsen kriegen. Nun also sind die Schweinchen im Haus und plötzlich wird angefangen zu quicken und sie laufen Wild im Gehege herum. Sie verstecken sich/ versuchen sogar zu flüchten. Und das ist heute nicht sonderlich besser geworden. Lydia ist zwar heute nicht weggelaufen aber vorsichtig vor mir zurück gewichen. Ich gehe davon aus hätte ich versucht es zu streicheln wäre es weggelaufen. Die andern zwei waren versteckt. Nun ist die Frage vor was sie Angst haben und warum. Den draußen war alles okay. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin wirklich sehr dankbar für jede Antwort denn ich hänge einfach an meinem Schweinchen und ich möchte nicht das es ihnen schlecht geht.

LG
Michi
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Rumpelbande

Rumpelbande

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
4
Hey,
wie sieht denn das Außengehege aus? Ist alles gut abgesichert, auch von oben? Evtl hatten die Schweinis ja Besuch am Zaun, der sie erschreckt hat.
kann ja auch sein, dass ihr das nicht mitbekommen habt. Katzen, Hunde...

LG
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.931
Punkte Reaktionen
121
Ich würde auch vermuten, dass da draußen was passiert ist. Raubvogel, Katze etc. Füchse und Marder sind übrigens auch tagsüber unterwegs, wenn das Gehege also nicht 100% von allen 6 Seiten sicher ist, bitte nicht ohne Aufsicht draußen lassen.

Nur eine Anmerkung nebenbei: Die 3 sind Mädels oder? Ich würde dir dringend zu einem Kastraten raten. Der tut den Mädels gut, unabhängig vom aktuellen Verhalten. Zum anderen suchen viele Kastrate ein zu Hause.
 
Thema:

Meerschweinchen haben Extreme Panik

Meerschweinchen haben Extreme Panik - Ähnliche Themen

Lethal White Meerschweinchen: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, vor ca. einem Monat habe ich mir zusammen mit meinem Freund zwei weibliche Meerschweinchen aus einer...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
traurige Geschichte von einem billligen Hund: Ich möchte heute auch mal etwas mitteilen, was ich gefunden habe und mir sehr gut gefallen hat. Dies hab ich gefunden als ich einiges über den...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben