Knochenfund im Garten

Diskutiere Knochenfund im Garten im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Experten, ich habe heute in meinem Garten einige Knochen gefunden und nun ist mein Sohn sehr gespannt, um welches Tier es sich...
G

Grummel

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Experten,
ich habe heute in meinem Garten einige Knochen gefunden und nun ist mein Sohn sehr gespannt, um welches Tier es sich handelt. Hierzu benötige ich eure Fachexpertise. Aufgrund meiner Internet Recherche würde ich auf eine Katze tippen, bin mir aber absolut unsicher.
Kann mir jemand sagen zu welchem Tier diese Knochen gehören? War es ein Jungtier, da der Schädel noch nicht geschlossen war in der Schädeldecke?
Habt vielen Dank für eure Rückmeldungen im Voraus und einen ruhigen Sonntag wünsche ich euch.
IMG-20220522-WA0007.jpg
IMG_20220522_183532.jpg
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Midoriyuki

Midoriyuki

Beiträge
6.228
Punkte Reaktionen
473
Hey,

Sieht sehr nach Katze aus, ja.
Was genau meinst du mit nicht geschlossen?

Da der Schädel ja beschädigt ist dürfte es schwierig sein, da zu ermitteln wie alt konkret das Tier war aber mMn sieht das nach dem Gebiss eines adulten Tieres aus.

Vermutlich hat da irgendwann mal jmd. seine Katze in eurem Garten begraben - mit deinem Sohnemann kannst du ja grundsätzlich auch mal mit Bildern von Skeletten schauen, ob und welche Knochen euch theoretisch noch fehlen würden ;)
Anatomie-Lehrstunde lässt grüßen :)
 
Shiria

Shiria

Beiträge
1.098
Punkte Reaktionen
43
Hallo,
Ich stimme Midoriyuki zu, das sieht für mich auch nach Katze aus. Von der Größe her und den Zähnen denke ich auch es war ein adultes Tier.
Das was ihr als Unterkiefer da liegen habt, ist glaube ich allerdings der Oberkiefer. Das die Nähte nicht geschlossen sind liegt an der Zersetzung, die gehen irgendwann wieder auseinander.

Liebe Grüße,
Shiria
 
Thema:

Knochenfund im Garten

Knochenfund im Garten - Ähnliche Themen

Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben