Frettchen völlig besessen von meinen Ohren, spielt dafür aber nicht mehr...

Diskutiere Frettchen völlig besessen von meinen Ohren, spielt dafür aber nicht mehr... im Frettchen Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Frettchen Forum; Also, meine beiden Fretts sind ziemlich genau ein Jahr alt. Ein Rüde, eine Fähe. Der Rüde wurde kastriert (sie jetzt auch), aber es schien als...
T

Tonka

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Also, meine beiden Fretts sind ziemlich genau ein Jahr alt. Ein Rüde, eine Fähe. Der Rüde wurde kastriert (sie jetzt auch), aber es schien als hätte er sie trotzdem noch erwischt. Stellte sich raus, es war eine Scheinschwangerschaft. Wir hatten sie dann ungefähr 2 Wochen getrennt und als sie jetzt wieder zu einander durften ist sie ein bisschen komisch... Sie spielt nicht mehr, aber geht stattdessen wirklich wie besessen auf meine Ohren los. Mit Anlauf durch den ganzen raum, mein Bein hoch, direkt zum Ohr. Da wird 3-4 Mal geleckt und dann ans Ohrläppchen geknabbert.
Es blutet nichts, aber wenn sie das oft genug macht tut es trotzdem weh... Hatte das schonmal jemand? Ist das ein 'Mutterinstinkt'? Den sie ja jetzt nicht ausleben kann, weil keine Kleinen?
Und wenn jemand eine Antwort hat, wie werde ich das los? Beim allgemeinen Beißtraining haben Tipps online gut geholfen, aber das interessiert sie einfach gar nicht. Sobald die Strafe aufgehoben ist, springt sie direkt wieder auf das Ohr :( Ich würd die Beiden so gerne wieder zusammen spielen sehen :(
Vielen Dank schon mal im Voraus

Edit: Macht sie auch nur bei mir, bei meinem Freund sind die Ohren uninteressant.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Verhaltensratgeber für Frettche von Kim geschaut? Sie hat dort geschrieben, worauf bei der Auswahl und Pflege zu achten ist. Sie gibt zahlreiche Tipps rund um Behausung, Ernährung, Gesundheit und Erziehung, und erläutert, wie die Wohnung Frettchen-freundlich gestaltet wird. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Frettchen völlig besessen von meinen Ohren, spielt dafür aber nicht mehr...

Oben