Wie sehr kann eine Katze einen Menschen hassen?

Diskutiere Wie sehr kann eine Katze einen Menschen hassen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich lese immer wieder im Internet, wie Leute berichten, dass ihre Katze sie nicht mag. Könnte eine Katze ihren Besitzer, eventuell aufgrund eines...
Z

ZetaZero

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ich lese immer wieder im Internet, wie Leute berichten, dass ihre Katze sie nicht mag. Könnte eine Katze ihren Besitzer, eventuell aufgrund eines Geschehnisses, so sehr hassen, dass sie sich weigert, weiterhin zu essen und dadurch stirbt?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
302
Ich denke nicht bzw kommt wieder auf die äußeren Umstände an, aber ich denke im Normalfall nicht.
Warum fragst du?
 
Nienor

Nienor

Beiträge
38.018
Punkte Reaktionen
345
Du meinst, dass sich eine Katze bewusst zu Tode hungert, weil sie dem Menschen eins auswischen will? Derartige Gedankengänge sind für Tiere nicht nachgewiesen. Es wird auch nur vermutet, dass Delfine und Verwandte Suizid begehen (indem sie bewusst aufhören zu atmen).

Viel eher können Katzen derart traumatisiert sein, dass sie nicht fressen. Aber das ist kein bewusstes zu Tode hungern. Das ist eine "Krankheit" und gehört behandelt.
 
Thema:

Wie sehr kann eine Katze einen Menschen hassen?

Wie sehr kann eine Katze einen Menschen hassen? - Ähnliche Themen

Kastration bei reine Wohnungshaltung ein Muss?: Hey Leute, mein Troll ist mittlerweile über ein Jahr alt und ein wundervoller Kater. ein kleiner Trottel, der manchmal ziemlich unbeholfen...
Katze: schwerer Unfall, Hirntrauma: Liebes Forum, vor 3 Tagen am Abend ist etwas Schreckliches passiert. Unsere Hauskatze hat den Garten unbemerkt verlassen und wurde von einem Auto...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...
5-Monate altes Kätzchen vorübergehend wieder bei der Mutter abgeben?: Hallo! Ich stecke grade etwas im Zwiespalt. Wir haben seit circa 1,5 Monaten ein Kätzchen. Nächsten Monat steht bei uns eine Hochzeit an und ich...
Oben