Welches Insekt ist das?

Diskutiere Welches Insekt ist das? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe schon wieder ein mir unbekanntes Insekt in meinem Garten entdeckt. Um welches handelt es sich? Es saß auf einem Frühbeetbrett. Mit...
A

Aloha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe schon wieder ein mir unbekanntes Insekt in meinem Garten entdeckt.
Um welches handelt es sich? Es saß auf einem Frühbeetbrett.
Mit freundlichen Grüßen
Aloha

Anhänge

• 20220531_200624.jpg
    20220531_200624.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 9
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Punkte Reaktionen
344
Ameisenlöwen sehen auch nicht aus wie Löwen. ;)

A

Aloha

Punkte Reaktionen
0
Ein Löwe ist ja auch normalerweise kein Insekt, eine Fliege schon!

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Punkte Reaktionen
344
Trivialnamen haben gerne mal die Angewohnheit, etwas kurios daher zu kommen, weswegen sie zur genauen Beschreibung nicht genutzt werden.

SoylentGreen

SoylentGreen

Punkte Reaktionen
17
Hallo!

Weiß Jemand was das hier für Insekten sind?
20220709_181613.jpg

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Punkte Reaktionen
344
Meinst du die braune Puppe oder die Raupe? Ich vermute, dass da Libellen schlüpfen. Der Hinterleib der Puppe scheint breit und platt zu sein, das könnten evtl Orthetrum cancellatum oder Libellula quadrimaculata sein, die recht häufig an Teichen und Seen vorkommen.

SoylentGreen

SoylentGreen

Punkte Reaktionen
17
Die 3 Puppen meine ich.
Ja stimmt, das sind wohl Libellen! Habe sie gar nicht erkannt so ohne Flügelchen!

A

Aloha

Punkte Reaktionen
0
Und ich habe auch wieder ein Insekt entdeckt. Ist das eine Libelle?

Anhänge

• 20220705_112123.jpg
    20220705_112123.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 4
Thema:

Welches Insekt ist das?

Welches Insekt ist das? - Ähnliche Themen

Welches Tierchen ist das?: Hallo, seit einer Woche etwa sitzen auf meinem Gartenhäuschen und auch anderswo hunderte der abgebildeten Tierchen, die ich bisher noch nie...
Welches Insekt ist das?: Hallo, kennt jemand dieses Insekt? Mit freundlichen Grüßen Aloha
Welche Insekten sind das?: Hallo, ich habe gleich 2 Fragen. 1. vor einigen Tagen hat sich, als ich meine Bienenvölker durchgeschaut habe, ein mir unbekanntes Insekt auf den...
Eine ziemlich unappetitliche Frage: Hallo, da ich in einem Dorf wohne das von Wäldern umringt ist, treiben sich regelmäßig Füchse im Dorf herum. Wegen der realen Gefahr der...
Welches Insekt ist das?: Hallo, ich habe heute eine Radtour gemacht und dabei bin ich enorm vielen Insekten begegnet von einer Art die ich mit Wissen noch nie gesehen...
Oben