Folgen schlechte Ernährung

Diskutiere Folgen schlechte Ernährung im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Was für Folgen kann es eigentlich haben wenn man seinen Hund falsch ernährt ? Eine ältere Dame in unserer Verwandtschaft füttert den Hund mit...
K

kanso

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Was für Folgen kann es eigentlich haben wenn man seinen Hund falsch ernährt ? Eine ältere Dame in unserer Verwandtschaft füttert den Hund mit allem. Der Hund bettelt und kriegt immer mehr. Kuchen, Rumkugeln, alles Mögliche. Wahrscheinlich falsch verstandene Tierliebe, die dem Tier schadet. Ich interessiere mich für die konkreten gesundheitlichen Folgen, die das für ein Tier haben kann.
 
Nienor

Nienor

Beiträge
38.070
Punkte Reaktionen
369
  • Übergewicht, damit einhergehend Gelenks- und Herzkreislaufprobleme
  • Vergiftung mit Todesfolge (Xylit, Theobromin etc.)
  • Organschäden (insbesondere Niere, Leber, Herz)
  • schütteres Fell, Haarausfall
  • Zahnerkrankungen
  • ...
 
L

Lars_3

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Unser Snoopy hat sehr schlechte Zähne bekommen.
 
Thema:

Folgen schlechte Ernährung

Folgen schlechte Ernährung - Ähnliche Themen

Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Die Selbstzweifel zerfressen mich: Ich habe Anfang März unser geliebtes Kaninchen einschläfern lassen und obwohl wir fast Ende Mai haben, nagt die Sache immer noch schwer an mir...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben