Degu Tumor

Diskutiere Degu Tumor im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Guten Tag, mein degu hat an der pote drei kleine kugeln zwischen den zehen. Die Tierärztin vermutet einen Tumor, daher wurde eine Probe entnommen...
C

celina99

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
mein degu hat an der pote drei kleine kugeln zwischen den zehen. Die Tierärztin vermutet einen Tumor, daher wurde eine Probe entnommen, leider ohne eindeutigen Befund. Num muss ich ihr einen entzündungshemmenden Saft geben. Wenn das nicht hilft soll sie Operiert werden. Da sie schon 5 Jahre alt ist und ich mit Op‘s bei Degus schlechte Erfahrungen gemacht habe, sehe ich eigentlich davon hab…
Was sagt ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen mit sowas?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Amber

Amber

Moderator
Beiträge
7.823
Punkte Reaktionen
239
Hallo celina,

leider kann ich dir dazu keinen Rat oder Erfahrungsbericht hier lassen.

ist deine Tierärztin denn auf Heimtiere spezialisiert?
Tierärzte, die sich wirklich gut mit solchen Tieren auskennen, sind ziemlich rarr und selbst unter diesen gibt es noch Unterschiede zwischen gut und weniger gut.

Wenn du magst, schau ich mal in der Tierarzt-Liste, ob wir da noch jemanden für eine zweitmeinung hätten, solltest du eine Zweitmeinung in Betracht ziehen?

Ich weiß nämlich von einer damaligen Degu Moderatorin, dass diese auch mal bei einem guten Deguarzt schlechte Erfahrung mit Operationen gemacht hatte und bei einem Wechsel zu einem anderen dann sehr positiv überrascht wurde.
Leider gibt es Tierärzte, die schon voll gut sind, aber in manchen Bereichen das lieber ihren Kollegen überlassen sollten. Kürzlich habe ich das leider auch bei meinen Kaninchen feststellen müssen, der wurde von anderen für top bezeichnet und ohne Frage, der hat meinen Tieren auch oft sehr geholfen, aber bei Ohren haben sie meinem Tier Schmerzmittel verweigert und behauptet, dass das nicht weh täte... Dem ist nicht so.

Drum dessen bin ich da persönlich jetzt doppelt so misstrauisch und würde dir schon eine Zweitmeinung anraten, besonders wenn bei den schlechten Ops es sich um diese Ärztin handelte.


Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

Degu Tumor

Degu Tumor - Ähnliche Themen

Tumor / Hämatom Pfote - Wie geht´s weiter?: Hallo Liebe Community, ich bin mit meiner Familie auf der Suche nach Hilfe auf diese Seite gestoßen und wollte mein Glück bei euch versuchen...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben