Mumifizierter Frosch oder Kröte?

Diskutiere Mumifizierter Frosch oder Kröte? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo ihr lieben ich habe ein mumifiziertes tier gefunden es hatte sich wohl leider selbst am zaun aufgespiesst.....nun frage ich euch nach eurer...
wespi

wespi

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben
ich habe ein mumifiziertes tier gefunden es hatte sich wohl leider selbst am zaun aufgespiesst.....nun frage ich euch nach eurer expertise....ist das ein frosch oder eine kröte?
ich habe mal in den südstaaten bei einer frau im schuppen ein regal gesehen in dem sie lauter so mumifizierte amphibien aufbewahrte. ich fragte mich damals ob das wohl hygienisch unbedenklich ist......
das exemplar hier ist ganz trocken und kross. frage mich wie das möglich ist da er draussen an einem zaun hing und es ziemlich viel geregnet hat in letzter zeit........

ich freu mich über euer wissen :) danke im voraus.20220608_185455.jpg20220608_185159.jpg20220608_185353.jpg
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Beiträge
38.018
Punkte Reaktionen
345
Hey

Wegen der Warzen würde ich auf eine Kröte tippen.
Und ich bezweifle, dass sich das Tier selbst aufgespiest hat. Weder Kröten noch Frösche klettern einen solchen Zaun hoch. Sie können ja einfach durch die Maschen schlupfen.
Es gibt aber z.B. Neuntöter, die Nahrungsvorräte anlegen, indem sie diese an Dornen aufspiessen. So findet man dann tote Mäuse und Echsen z.B. in Weissdorn. Kröten sind allerdings für viele Tiere eher unattraktiv als Beute.
 
Thema:

Mumifizierter Frosch oder Kröte?

Mumifizierter Frosch oder Kröte? - Ähnliche Themen

Die Katze (eine Weihnachtfabel): Geschrieben am 24.12.2008 von Mike Vor langer, langer Zeit, in einem fernen Land, wo der Nordstern tiefer steht, wo die Tage heiss und die...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben