neue Ratten sind seltsam inaktiv?

Diskutiere neue Ratten sind seltsam inaktiv? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo! Ich habe gestern meine ersten Farbrattis bekommen. Es sind drei Weibchen und ungefähr 9-10 Wochen alt. Nach dem was ich gelesen habe...
L

LilPikks

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich habe gestern meine ersten Farbrattis bekommen. Es sind drei Weibchen und ungefähr 9-10 Wochen alt. Nach dem was ich gelesen habe sollten vor allem junge Ratten doch eigentlich sehr neugierig sein, oder? - Aber als ich die drei gestern in den Käfig übergesiedelt habe, haben sie sich nur verschreckt in eine Ecke verzogen und die Etage nicht verlassen. Später ist eine der dreien weiter nach oben geklettert aber im Grunde haben sie ihren Platz kein einziges Mal verlassen um den Käfig zu erkunden oder nach weiteren Versteckmöglichkeiten zu suchen. Ich habe natürlich dafür gesorgt, dass sie Wasser und Futter direkt da haben, aber wirklich daran bedienen tun sie sich auch nicht, bis auf die dunkel gefleckte. Ich mache mir sorgen und frage mich, ob ich etwas falsch gemacht habe. Inzwischen sind sie fast 24 Stunden bei mir und langsam werde ich ziemlich unruhig. Sie jetzt schon beim TA vorzustellen bereitet mir um ehrlich zu sein Bauchschmerzen, da sie doch schon gestern den Umzugsstress hatten und ich ihnen das nicht auch noch aufdrücken möchte. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich sie dazu ermutigen könnte den Käfig zu untersuchen? Leckerlies als Bestechung haben auch nicht geholfen... :(

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Jacky83

Jacky83

Punkte Reaktionen
174
Hallo, wie du schon sagtest hatten sie Umzugsstress. Neue Umgebung, neue Gerüche. Lass ihnen Zeit um sich einzugewöhnen. Das wird sich in ein paar Tagen gelegt haben.

Schmirgel

Schmirgel

Punkte Reaktionen
1
Wie verhalten sie sich denn jetzt zehn Tage später? :)

Thema:

neue Ratten sind seltsam inaktiv?

Oben