Weißbauchigel seltsames Verhalten?

Diskutiere Weißbauchigel seltsames Verhalten? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo :-) Ich besitze seit nun 5 Monaten mein kleines Bärchen (Männchen) und er ist immer noch unglaublich scheu. Er nufft zwar kaum noch wie zu...
G

Gotteu

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich besitze seit nun 5 Monaten mein kleines Bärchen (Männchen) und er ist immer noch unglaublich scheu. Er nufft zwar kaum noch wie zu Beginn und faucht auch nicht mehr so extrem. Jedoch ist er alles andere als neugierig noch erkundungslustig. Um ihn zu animieren habe ich ihm ein noch größeres Terrarium mit zwei weiteren Etagen besorgt... erfolglos...

Auch wenn ich ihn aus dem Terra nehme, er kann durch meine ganze Wohnung laufen wenn er möchte (gefährliche Orte sind außerhalb seiner Reichweite), bewegt er sich kaum. Er läuft zwar über einen Teppich und kaut diesen zwischendurch an um sich danach einzuspeicheln, aber das war es dann auch. Seit zwei Tagen läuft er über den Teppich beißt rein, speichelt sich ein, rollt sich zusammen, kippt zur Seite und fiept ein/zweimal.
In vielen Foren fand ich nichts aufschlussreiches dazu und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich will das mein Igel ein angenehmes Leben hat und mit Spaß sowie Neugierde durch die Gegend rennt...
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Thema:

Weißbauchigel seltsames Verhalten?

Weißbauchigel seltsames Verhalten? - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Könnt ihr mir dieses Verhalten erklären?: Hallo ihr Lieben, mir ist in letzter Zeit ein untypisches Verhalten bei Pia (1,5 Jahre Pudelmix Hündin) aufgefallen. Also zum ersten Problem ...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben