Hund verkauft ohne Vertrag

Diskutiere Hund verkauft ohne Vertrag im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich habe vor ca 2 Monaten meinen Hund verkauft. Leider mussten wir sie verkaufen und ich habe es dummerweise ohne Kaufvertrag gemacht. Die...
S

Siha265

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe vor ca 2 Monaten meinen Hund verkauft. Leider mussten wir sie verkaufen und ich habe es dummerweise ohne Kaufvertrag gemacht. Die Käuferin kam mir sehr nett und passend vor, es war abgemacht dass sie sich regelmäßig meldet wie es ihr geht, was sie auch die erste Woche hat. Doch dann hat sie mich blockiert und ich gehe fest davon aus dass sie sie weiter verkauft hat. Außerdem hat sie nur die Hälfte vom Preis bezahlt, den anderen Teil wollte sie danach die Woche zahlen. Wir hatten ausgemacht, falls sie sie nicht behalten kann dass wir sie auf alle Fälle wieder zurück nehmen. Nun wissen wir nicht wo sie ist und wie es ihr geht. Kann man dort etwas machen?

A

Anzeige

Guest
Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
Rumpelbande

Rumpelbande

Punkte Reaktionen
4
Hallo,
rein Rechtlich kannst du da leider nichts machen. Tut mir unheimlich Leid. Ich musste meinen Hund damals auch abgeben und ich weiß, wie es ist, wenn man dann nicht weiß wo der Hund ist oder wie es dem Tier geht.
Alles was man aus der Sache mitnehmen kann ist, dass man niemals den Vertrag vergessen sollte. Manche Dinge lernt man halt auf die harte Tour.

Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
345
Das Einzige, was du machen könntest, wäre ein Aufruf auf Social Media mit Bild und Infos zum Hund, deinen Kontaktdaten und der Bitte, sich bei dir zu melden, weil du wissen möchtest, wo der Hund ist und ob es ihm gut geht.
Vielleicht meldet sich jemand, vielleicht aber auch nicht.

Thema:

Hund verkauft ohne Vertrag

Hund verkauft ohne Vertrag - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Probleme nach Vermittlung: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Wir haben nach langem hin und her am Samstag unseren Mops an ein Pärchen vermittelt. Wir haben ihn...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Oben