Wer mit wem?

Diskutiere Wer mit wem? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi! Mein 6 Jahre alter( kastrierter) Rammler. Ist schon fast 3 Monate alleine weil sein Partner verstorben ist und wir ihm nicht gleich nach dem...
  • Wer mit wem? Beitrag #1
Marry2048

Marry2048

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Mein 6 Jahre alter( kastrierter) Rammler. Ist schon fast 3 Monate alleine weil sein Partner verstorben ist und wir ihm nicht gleich nach dem Tod ein neues Kaninchen vorsetzten wollten. Jetzt wird es aber sicher Zeit ihm wieder Gesellschaft zu bieten. Ich wollte fragen wie ich jetzt am besten vorgehe. Welches Tier soll ich ihm dazusetzten?( Weibchen, Männchen) Und vor allem welches Alter am besten? Ich hab schon in Tierheimen in der Nähe nachgefragt aber das älteste ist ein weibchen das 4 jahre alt ist.
Danke schonmal für antworten!

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Wer mit wem? Beitrag #2
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Punkte Reaktionen
102
Der Arme, schon solange alleine. Ich habe keine Erfahrung mit Kaninchen. Gefühlsmäßig würde ich 2 dazusetzen, damit nicht nochmal eines alleine zurückbleibt.

• Wer mit wem? Beitrag #3
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
150
Meine beiden sind fast 10 Jahre und fast 5 Jahre alt, also 5 Jahre Altersunterschied und seit Ende 2018 zusammen.
Ich würde daher mehr nach Charakter wie nach Alter schauen, nur ein Baby würde ich ihm nicht vorsetzen.

Wenn er bisher als Paar gelebt hat, würde ich auch nur eins dazu nehmen. Ausnahme wären vielleicht zwei Häsinnen, die schon zusammen leben. Die 4 jährige Häsin könnte doch passen.

Für die Zukunft: Ja, auch Tiere trauern. Aber bitte nicht so lang allein lassen. Mein Kastrat war nach dem Tod seiner Partnerin einen knappen Monat allein, aber auch nur, weil seine Partnerin plötzlich verstorben ist und ich auf das Untersuchungsergebnis gewartet habe. Wäre das nicht gewesen, hätte er früher eine neue Freundin bekommen.

Thema:

Wer mit wem?

Wer mit wem? - Ähnliche Themen

Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Kaninchen Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, vor gut 6 Wochen haben wir zu unserer 8 Jahre alten Häsin,dessen Partner leider verstorben ist, ein neues 4 Jahre altes...
Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭: Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin... Ich habe vor kurzem eine...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben