S
Sabi115
- Punkte Reaktionen
- 0
Meine beiden Böckchen (11 und 10,8 Jahre alt) haben vor ca. 2 Wochen angefangen sich durch den Stall zu jagen. Es ist Fell geflogen und man hat auch den typischen Geruch von Multivitamin wahr genommen. Eines Morgens war es wohl so schlimm, dass ich einen Chin völlig eingenässt und ängstlich in der Ecke sitzend vorgefunden habe. Habe dann den Stall geteilt und beide für einige Tage getrennt. Danach habe ich sie ein paar Stunden in die Transportbox, dort war alles friedlich. Jetzt sitzen beide seit 5 Tagen im großen Meerschweinchenstall. Dort gab es bisher keinerlei Streit, die beiden liegen und kuscheln nebeneinander, putzen und genießen den Tag zusammen. Nun habe ich wieder einen Versuch gestartet, beide zurück in ihren Hauptstall zu geben. Leider ging das Jagen sofort los. Zurück im Meerschweinchenstall ist wieder alles okay.
Eine ähnliche Situation hatte ich vor ca. 6 Jahren schon einmal, da hat die oben beschriebene Methode gewirkt und die beiden haben sich wieder vertragen.
Jetzt sieht es anders aus, welche Tipps habt ihr für mich? Ich bin gerade etwas ratlos. Kastration kommt für mich nicht in Frage und beide machen auch einen gesunden Eindruck.
Danke schon jetzt für eure Vorschläge, Sabrina.
Eine ähnliche Situation hatte ich vor ca. 6 Jahren schon einmal, da hat die oben beschriebene Methode gewirkt und die beiden haben sich wieder vertragen.
Jetzt sieht es anders aus, welche Tipps habt ihr für mich? Ich bin gerade etwas ratlos. Kastration kommt für mich nicht in Frage und beide machen auch einen gesunden Eindruck.
Danke schon jetzt für eure Vorschläge, Sabrina.