Suche einen Graupapagei in BW

Diskutiere Suche einen Graupapagei in BW im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Da meine 8 Singsittiche einen passenden Halter mit ausreichend Platz und Erfahrung gefunden haben, möchte ich mir einen Graupapagei zulegen, da...
jaelsflock

jaelsflock

Punkte Reaktionen
0
Da meine 8 Singsittiche einen passenden Halter mit ausreichend Platz und Erfahrung gefunden haben, möchte ich mir einen Graupapagei zulegen, da ich aussreichend Platz und Zeit habe. Ja ich kann die Kosten abdecken und ja ich habe andere Papageien mit denen er leben kann und jahrelange Erfahrung in der Vogelhaltung. Ich würde am liebsten ein Tier von einem Halter aufnehmen, der sich nicht mehr länger drum kümmern kann, da ich ihm ein schönes Zuhause geben möchte. In Tierheimen werde die Tiere meist Paarweise abgegeben, aber für zwei Tiere habe ich nicht genug Raum in meinen Volieren, ausserdem habe ich wie gesagt andere Papageien, (Kakadus) mit denen er kommunizieren kann. Wohnen bei Stuttgart und würde mich sehr freuen, wenn ich einem Graupapagei ein schönes Zuhause geben kann!

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Punkte Reaktionen
92
Ich will dir jetzt nicht die Illusion nehmen aber ALLE Papageien gehören ausnahmslos in Paar- oder Gruppenhaltung mit Artgenossen!

jaelsflock

jaelsflock

Punkte Reaktionen
0
Ich will dir jetzt nicht die Illusion nehmen aber ALLE Papageien gehören ausnahmslos in Paar- oder Gruppenhaltung mit Artgenossen!
Das weiß ich. Wie gesagt halte ich schon Vögel und werde mir einen 2. Grauapapagei holen, aber ich muss erst einen Vögel anschaffen, um mir über seine Gesundheit ein bild zu machen und zu schauen, welcher partner am besten zu ihm passt.

Thema:

Suche einen Graupapagei in BW

Suche einen Graupapagei in BW - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
(Edel-)Sittich Empfehlungen: Hallo zusammen :) Schon länger ist es ein großer Wunsch von mir Vögel zu besitzen, und den möchte ich kommendes Jahr gerne wahr werden lassen...
Rostkappenpapagei: Hallo zusammen, mein Freund und ich möchten uns gerne etwas über Rostkappenpapageien informieren. Leider gibt das Internet nicht ganz so viele...
Anschaffung Papagei?: Hallo Tierfreunde! nun ich habe einige Fragen an euch,da ich mir gerne wieder ein "Haustier" anschaffen möchte, bin mit Hunden groß geworden...
Papageien: Hallo leute, bisher war ich eher auf nagetiere fexiert aber ich habe mich schon immer für Papageien interessirt aber ich wollte so untersiedliche...
Oben