Katzen pinkeln überall hin

Diskutiere Katzen pinkeln überall hin im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Wir haben haben 2 Katzen und die beiden hassen sich. Die kleine ist 1 Jahr und die große 3 Jahr. Seit kurzen wird es immer schlimmer . Auf...
  • Katzen pinkeln überall hin Beitrag #1
B

BlackMarryJ

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wir haben haben 2 Katzen und die beiden hassen sich.
Die kleine ist 1 Jahr und die große 3 Jahr.
Seit kurzen wird es immer schlimmer .
Auf dem Tisch, in mein Bett und auf alles was auf dem Boden liegt .
2 Katzen Toiletten in unterschiedlichen Räumen sind vorhanden.
Sie versuchen auch immer mehr an die baby Sachen dran zu kommen.
So langsam liegen die Nerven blank ...
 
  • Katzen pinkeln überall hin Beitrag #2
fusselbuerste

fusselbuerste

Beiträge
865
Punkte Reaktionen
32
Sind die Katzen schon beim Tierarzt gewesen?
Sind die beiden gesund? Kastriert?
Wie sieht es mit der Beschäftigung der Tiere aus?
 
  • Katzen pinkeln überall hin Beitrag #3
B

BlackMarryJ

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wir werden wohl bald zum Tierarzt müssen ..
Heute wurde in mein Bett gepinkelt und in das Babykörbchen....
 
  • Katzen pinkeln überall hin Beitrag #4
fusselbuerste

fusselbuerste

Beiträge
865
Punkte Reaktionen
32
Schiebe den Tierarzt bitte nicht zu weit nach hinten.
Katzen die Krank sind z.B. Blasenentzündung haben
suchen sich oftmals einen weichen Untergrund.
Vielleicht kannst Du auch ein drittes Katzenclo aufstellen?
Und vor allen das Kinderzimmer zu machen.
Mit was reinigst Du die Pinkelstellen? Nimmst Du einen Enzymreiniger?
 
  • Katzen pinkeln überall hin Beitrag #5
blackdobermann

blackdobermann

Beiträge
7.756
Punkte Reaktionen
150
Was meinst du eigentlich mit dass sie sich hassen?
 
  • Katzen pinkeln überall hin Beitrag #6
B

BlackMarryJ

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Für ein drittes ist kein Platz mehr da.
Sie nehmen jetzt alles ins visir was dem Baby ist . Auch was im Wohnzimmer ist .
Selbst egal ob es auf dem Tisch liegt 😒
 
  • Katzen pinkeln überall hin Beitrag #7
B

BlackMarryJ

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Gehen sich nur aus dem Weg oder greifen sich an. Dazwischen gibt es nichts
 
  • Katzen pinkeln überall hin Beitrag #8
W

Wuschelmonsterchen

Beiträge
2.610
Punkte Reaktionen
9
Hallo 🙂

Wie lange leben die Katzen denn schon zusammen und wie alt waren sie, als sie von der Mutter getrennt wurden?
Wie lange gibt es diese Probleme schon? Du sagst, seit kurzem? Und wie alt ist denn dein Baby?

Sind die Katzen schon beim Tierarzt gewesen?
Sind die beiden gesund? Kastriert?
Wie sieht es mit der Beschäftigung der Tiere aus?

Die Frage nach der Beschäftigung finde ich auch wichtig, wie oft beschäftigst du dich mit den beiden Katzen? Spielen, bürsten, kuscheln..
Und welche Möglichkeiten haben die Katzen, sich selbst zu beschäftigen?

Sind beide Katzen kastriert?
 
  • Katzen pinkeln überall hin Beitrag #9
Audrey

Audrey

Moderator
Beiträge
16.459
Punkte Reaktionen
147
Es ist leider oft so - Baby da, Katzen fühlen sich vernachlässigt und wollen so auf sich aufmerksam machen. Vermenschlicht gesagt (ich weiß dass man das nicht soll, aber....): die Katzen sind eifersüchtig. Und dann lassen sie auch ihren Frust aneinander aus.
 
  • Katzen pinkeln überall hin Beitrag #10
fusselbuerste

fusselbuerste

Beiträge
865
Punkte Reaktionen
32
Man kann auch Katzen auf ein Baby vorbereiten.
Unser Gerry hat damals seine Familie verloren als ein Baby kam und wir haben im selben Monat als wir unseren Gerry aufnahmen erfahren das meine Tochter Schwanger ist.
Gerry zeigte in seiner alten Umgebung Meideverhalten wie ein Hund!
Wir haben mit Gerry und den anderen Katzen Babytraining gemacht. Auch mit den Hunden wurde Babytraining gemacht.
Anschaffungskosten waren 30 Euro und es passierte nie ein Unglück. Weder bei den Katzen noch bei den Hunden.
 
Thema:

Katzen pinkeln überall hin

Katzen pinkeln überall hin - Ähnliche Themen

Katze pinkelt plötzlich in die Dusche: Hallo Zusammen, kurz vorab zu meinen Katzen: 5 Jahre EKH Mix 3 Jahre BKH Mix Die beiden sind reine Wohnungskatzen, verstehen sich gut, spielen...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Kater fängt an zu pinkeln seit der Schwangerschaft meiner Katze: Ich brauche unbedingt Hilfe !! Ich werde wirklich verrückt! Habe seit knapp einem Jahr einen Kater und eine Katze. Alles war super. Ich habe eine...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Kater uriniert/markiert auf männergeruch: hallo zusammen! bin mir nicht ganz sicher ob es das thema schon gab aber ich konnte grad nix ähnliches finden. ich bin echt schon ratlos und...
Oben