Welche RB passt besser zu mir

Diskutiere Welche RB passt besser zu mir im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey, ja wieder eine Frage zu mir! Welche RB passt besser zu mir? Stecki zu mir Alter 10-15 Reiterfahrung 7 Jahre Größe 170cm weiblich Sachen...
T

Tinkerliebe

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Hey, ja wieder eine Frage zu mir!
Welche RB passt besser zu mir?
Stecki zu mir
Alter 10-15
Reiterfahrung 7 Jahre
Größe 170cm
weiblich
Sachen die die ich mir Dings vorhabe:
Gelände ausreiten, Bodenarbeit

Pferdemöglichkeiten

1. Haflinger
Stute
Lieb, verschmust und hat ein typischen Ponydickkopf
146cm

2. Tinker
Stute
Lieb, flott
150cm
 
cherry-lein

cherry-lein

Beiträge
2.924
Punkte Reaktionen
185
Das kann so keiner sagen, niemand weiß wie gut du reitest und auf welchem Level die Pferde sind. Man müsste das sehen um es beurteilen zu können.
Du kannst nur Probereiten und gucken ob du klar kommst und mit dem Besitzer sprechen und schauen ob auch da die Chemie passt. Auch sollten eure Vorstellungen zusammen passen also was erwartet der Besitzer von dir und was kannst du bieten.
Nimm das Pferd mit dem du gut klar kommst und wo du dich auch mit dem Besitzer gut verstehst und wo die Vorstellungen zusammenpassen.
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Beiträge
5.908
Punkte Reaktionen
370
Hey,
Wenn objektiv beide Ponys inkl. der Begleitumstände die gleichen Vor- und Nachteile bieten, empfiehlt es sich auf das Bauchgefühl zu hören. Vereinbare für beide ein paar Probestunden und mache dann mit ihnen so viel wie möglich. Wenn du kannst, bitte deinen Reitlehrer um Begleitung und seine Meinung. Vielleicht kann dich auch jemand bei der Arbeit mit dem Pony filmen und du kannst deinem Lehrer, Coach oder einem anderen erfahrenen Reiter so zeigen, wie ihr miteinander klar kommt und was er davon hält.

PS: Alter 10-15, das ist schon eine enorm große Spanne, in der viel passiert und sich verändert. Wie alt bist du denn wirklich?
 
T

Tinkerliebe

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Hey,
Wenn objektiv beide Ponys inkl. der Begleitumstände die gleichen Vor- und Nachteile bieten, empfiehlt es sich auf das Bauchgefühl zu hören. Vereinbare für beide ein paar Probestunden und mache dann mit ihnen so viel wie möglich. Wenn du kannst, bitte deinen Reitlehrer um Begleitung und seine Meinung. Vielleicht kann dich auch jemand bei der Arbeit mit dem Pony filmen und du kannst deinem Lehrer, Coach oder einem anderen erfahrenen Reiter so zeigen, wie ihr miteinander klar kommt und was er davon hält.

PS: Alter 10-15, das ist schon eine enorm große Spanne, in der viel passiert und sich verändert. Wie alt bist du denn wirklich?
10-13
 
T

Tinkerliebe

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Das kann so keiner sagen, niemand weiß wie gut du reitest und auf welchem Level die Pferde sind. Man müsste das sehen um es beurteilen zu können.
Du kannst nur Probereiten und gucken ob du klar kommst und mit dem Besitzer sprechen und schauen ob auch da die Chemie passt. Auch sollten eure Vorstellungen zusammen passen also was erwartet der Besitzer von dir und was kannst du bieten.
Nimm das Pferd mit dem du gut klar kommst und wo du dich auch mit dem Besitzer gut verstehst und wo die Vorstellungen zusammenpassen.
Es passt ja an beiden die Chemie...
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Beiträge
5.908
Punkte Reaktionen
370
10-13? Genauer gehts nicht?
Entschuldige, so wird dir niemand helfen können. Die Entscheidung musst du selbst treffen.
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Beiträge
6.242
Punkte Reaktionen
482
Mal ganz kurz:

Wenn Tinkerliebe in dem Altersbereich ist verhält sie sich absolut korrekt ihr konkretes Alter nicht in einem öffentlichen Forum zu nennen.
Ich rede mir da regelmäßig den Mund fusselig bei Jugendlichen genau das zu tun.

Und letzten Endes ist's auch egal, weil die Antwort von oben (Begleitung durch Reitlehrer usw.) ja so oder so die gleiche bleibt.
 
SoylentGreen

SoylentGreen

Beiträge
2.950
Punkte Reaktionen
19
Na ja... wie soll denn überhaupt Jemand eine Antwort auf diese Frage haben? Die Daten oben geben ja kaum was her.

@Tinkerliebe wenn du ein Pony zum ausreiten und bodenarbeiten suchst, wäre es ja gut, wenn das Pony geländesicher ist und du vor Ort ausreichend Personen hast, die dich beim Ausreiten begleiten - alleine wirst du ja höchstwahrscheinlich nicht gehen dürfen.
Bodenarbeit kann man ja nun mit jedem Pony machen, wäre aber ja nicht schlecht, wenn das Pony da auch grundsätzlich Freude dran hätte.
 
Thema:

Welche RB passt besser zu mir

Welche RB passt besser zu mir - Ähnliche Themen

Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Angst - oder besser gesagt Trauma?: Hallo ihr Lieben, eigentlich bin ich bei euch eher weniger unterwegs, da ich nicht so oft zum Reiten komme, aber jetzt beschäftigt mich ein...
Probleme mit Sicherheit auf dem Pferd: Hallöchen ;) [eine Zusammenfassung gibt es unten, für die, die nicht so viel Lesen möchten ;)] Ich fange mal ganz von vorne an...ich war schon...
RB - Ja oder nein?: Hey, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen oder mir einen Rat geben, was ich tun soll. Ich fange mal von vorne an: Also ich reite...
Auf dem Weg zur neuen RB (:: Hallo! Erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin Tiierliiebhaberiin, 15 Jahre alt :) Ich wohne auf dem Land und hatte als ich 8 war 2 Jahre...
Oben