Hund knurrt mich als einzigen Menschen an

Diskutiere Hund knurrt mich als einzigen Menschen an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Der Hund (13 Jahre alt, männlich, Rasse weiß ich gerade nicht, er ist kleiner und dicker als Schäferhund) eines Bekannten hat mich letzte Woche...
  • Hund knurrt mich als einzigen Menschen an Beitrag #1
T

Trepa

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Der Hund (13 Jahre alt, männlich, Rasse weiß ich gerade nicht, er ist kleiner und dicker als Schäferhund) eines Bekannten hat mich letzte Woche kennengelernt. Die ersten 2 Tage hat er mich größtenteils ignoriert, hat sich streicheln lassen. Es ist nichts Bewusstes vorgefallen. Als ich an Tag 3 morgens in das Zimmer kam, in dem er sich 3 Meter entfernt befand, fing er an zu knurren. Und das hat sich seitdem sehr oft wiederholt. Nur wenn der Besitzer nicht da ist und er vor der Haustür liegt und raus schaut, guckt er mich zwar auch kurz an, aber weiter passiert nichts.

Der Hund bellt Leute an, wenn sie zur Haustür reinkommen, aber wenn sie zum Zimmer reinkommen, hat er noch nie geknurrt und gebellt, außer bei mir. Und es ist wohl auch untypisch, dass er mich dann im Zimmer beobachtet. Gebissen soll er noch nie jemanden haben. Ich versuche dem Hund nicht in die Augen zu schauen und ich weiß nicht, ob etwas auffälliges an mir ist. Seit dem ersten Vorfall habe ich ihm auch öfters Essen gegeben, ihn gestreichelt, da zeigt er dabei keine Auffälligkeiten. Mögliche Angst die er wahrnimmt, habe ich erst seit den letzten Tagen, weil ich es für möglich halte, dass er mich auch beisen könnte. Als er anfing, mich an Tag 3 anzuknurren, hatte ich aber noch gar keine Angst.

Was fehlt dem Hund? Sollte ich Abstand halten?
 
Thema:

Hund knurrt mich als einzigen Menschen an

Hund knurrt mich als einzigen Menschen an - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben