Sittiche im WWW

Diskutiere Sittiche im WWW im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hier soll eine kleine Linkliste mit guten Seiten zur Sittichhaltung entstehen. Wer weitere kennt, bitte einstellen. (Keine komerziellen Seiten)...
Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Hier soll eine kleine Linkliste mit guten Seiten zur Sittichhaltung entstehen. Wer weitere kennt, bitte einstellen.
(Keine komerziellen Seiten)

Allgemeine Seiten/Mehrere Arten

Sittich Info Online
Sehr ausfühliche Seite mit Informationen zu vielen Sitticharten.

Papageien vor der Haustür
Seite
über verwilderte Halsbandsittiche, Große Alexandersittiche und Amazonen als Neozoen.

Nymphensittiche

NymphensittichSeite
Ausführliche Informationen rund um den Nymphensittich.

Nymphensittich-Wegweiser
Sehr umfangreiche, gut gegliederte Infoseite über Anschaffung, Haltung, Ernährung, Farbschläge, Krankheiten etc.

Das Nymphensittichbilderbuch
Infos und viele Bilder, Wikipedia-Methode (Leser senden eigene Beiträge ein).

Das Nymphensittichlexikon
Sehr ausfühliche Seite.

Merkblatt der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V.

PDF-Dokument mit dem Wichtigsten auf einen Blick.

Nymphensittiche - Info
Informationen über Nymphensittiche.

Katharinasittiche

Katharinasittiche - die etwas anderen Papageien
Alles über Katharinasittiche.

Das Kathiparadies
Private Hp über Katharinasittiche, mit vielen Tipps und Erfahrungsberichten.

Laufsittiche (Ziegensittich, Springsittich)

Laufsittiche.de
Seite über Ziegen- und Springsittiche.

Plattschweifsittiche

Stanleysittich.de
Haltung von Stanleysittichen

--------------------------------------------------------

Aktualisiert am 6. März 2008 (untenstehende Links in die Liste aufgenommen)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
25.06.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Thema:

Sittiche im WWW

Sittiche im WWW - Ähnliche Themen

• Was sind das für Sittiche

Was sind das für Sittiche: Hallo, wir haben neulich Pennantsittiche gekauft und ein paar Sittiche dazugekommen die sie loswerden wollten. Nun bin ich mir nicht sicher was...
  • Traumatisierte Sittiche?

Traumatisierte Sittiche?: Hi @All, um eines vorweg anzumerken: ich lebe im nicht-europäischen Ausland und hier werden einige Sachen anders gehandhabt als in der...
  • Singsittich sprechen lernen

Singsittich sprechen lernen: Hallo liebe Forengemeinschaft, nachdem nun der Frühling eingezogen ist, nahm ich mir fest vor, Stück für Stück meinen Sittich weiter zu zähmen...
  • Welche Sittich-Art für die Außenvoliere

Welche Sittich-Art für die Außenvoliere: Hallo, ich heiße Philipp, bin 16 Jahre alt und habe seit sieben Jahren Wellensittiche. Seit einem Jahr habe ich eine Ausenvoliere mit kalif...
  • Sittich, Papagei ... ?

Sittich, Papagei ... ?: Hallo zusammen, solange ich zurückdenken kann haben wir Wellis gehabt und schon als Kind hatte ich den Wunsch nach etwas größerem als ein Welli...
  • Sittich, Papagei ... ? - Ähnliche Themen

• Was sind das für Sittiche

Was sind das für Sittiche: Hallo, wir haben neulich Pennantsittiche gekauft und ein paar Sittiche dazugekommen die sie loswerden wollten. Nun bin ich mir nicht sicher was...
  • Traumatisierte Sittiche?

Traumatisierte Sittiche?: Hi @All, um eines vorweg anzumerken: ich lebe im nicht-europäischen Ausland und hier werden einige Sachen anders gehandhabt als in der...
  • Singsittich sprechen lernen

Singsittich sprechen lernen: Hallo liebe Forengemeinschaft, nachdem nun der Frühling eingezogen ist, nahm ich mir fest vor, Stück für Stück meinen Sittich weiter zu zähmen...
  • Welche Sittich-Art für die Außenvoliere

Welche Sittich-Art für die Außenvoliere: Hallo, ich heiße Philipp, bin 16 Jahre alt und habe seit sieben Jahren Wellensittiche. Seit einem Jahr habe ich eine Ausenvoliere mit kalif...
  • Sittich, Papagei ... ?

Sittich, Papagei ... ?: Hallo zusammen, solange ich zurückdenken kann haben wir Wellis gehabt und schon als Kind hatte ich den Wunsch nach etwas größerem als ein Welli...