SUCHE: Papagai für Musikvideo

Diskutiere SUCHE: Papagai für Musikvideo im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey! Für ein Musikvideo bin ich auf der Suche nach einem Papagaien. Uns ist es wichtig, dass es dem Vogel am Set gut geht und dass der Halter/die...
V

vikabea

Punkte Reaktionen
0
Hey!
Für ein Musikvideo bin ich auf der Suche nach einem Papagaien. Uns ist es wichtig, dass es dem Vogel am Set gut geht und dass der Halter/die Halterin dabei ist um richtig auf das Tier eingehen zu können und um abschätzen zu können, wann Pausen nötig sind usw. Kurz: das Tierwohl steht an erster Stelle! Natürlich wird der Einsatz des Tieres auch bezahlt. Meldet euch gerne für weitere Infos.
Wo: Raum Stuttgart

A

Anzeige

Guest
Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
251
Hallo und Herzlich Willkommen,

kürzlich wurde auch in einem anderen Vogelforum nach einem Wellensittich gesucht für einen Film.

Ich bitte euch zum wohle der anderen Vögel auf den Dreh von nur  einem Tier abzusehen.
Papageie, zu denen auch Wellensittiche gehören, sind sehr sozial und  leiden wenn sie in Einzelhaltung ihr leben fristen müssen.
Die Leute, die euren Film und Videos ansehen werden, wissen nicht, dass das Betroffene Tier im Schwarm/mit einem Artgleichen Partner lebt und sehen nur das Einzeltier und werden sich höchst wahrscheinlich auch dann ein Einzeltier zulegen.
Das dem leider so ist, ist traurige Wahrheit und wenn euch das Wohl der Tiere wirklich am Herzen liegt, dann seht von dem Dreh mit nur einem Tier bitte ab.

Papageie hält man nicht alleine, es verstößt gegen das Tierschutzgesetz.
Gegen Einzelhaltung - Birds Online

Liebe Grüße
Amber

Thema:

SUCHE: Papagai für Musikvideo

SUCHE: Papagai für Musikvideo - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Gibt es Gründe , einen Haustier besser abzugeben ?: Hallo, man hat sich den Wunsch nach einem Haustier erfüllt , aber die Haltung gelingt nicht dauerhaft und ist mit ungeahnten Schwierigkeiten...
Problem mit EG Bescheinigung, Vorsicht langer Text: Hallo erstmal, ich bin neu im Forum. Ich habe eine Frage zu den EG Bescheinigungen. Ich habe mir vor drei Jahren ein thh Pärchen angeschafft...
Oben