Ich finde es auch immer wieder schade, wenn man zu lesen bekommt, wie hier mit Neu-User umgegangen wird und weiß auch langsam echt nicht mehr, wie man das ändern könnte.
Es immer wieder zu schreiben, bringt offensichtlich leider gar nichts. Schade.
xingxing, ich kann deine Sorge sehr gut nachempfinden. Mir ist mal eine Häsin auf dem Rückweg verstorben, nachdem ich mit ihr in der Klinik war.
Schlimmste für mich war, dass meine Behandlung vor der Fahrt richtig war und ich einfach nur so weiter machen sollte und auch keine anderen Medikamente mit bekam, da alles vorhanden und alles richtig war.
Wir waren aber Stundenlang unterwegs und das Gedankenkarrussell geht dann ganz automatisch los mit:" hätte ich fahren sollen, war es zu viel" und das übliche eben...
Es war aber auch kein Grund um nicht zu fahren. Als eines meiner anderen Kaninchen dann das selbe bekam (Aufgasung) hatte ich natürlich richtig Angst, aber es ging gut und auch die darauffolgenden Tierarztfahrten mit Ohrenentzündungen, Augenentzündungen und sogar Atemnot wegen Linksherzinsuffizienz überwanden wir ohne Todesfälle und das ebenfalls von Fahrtzeiten von mind. 1- 1 1/2 Stunden.
Das was du berichtest liest sich nicht gut und bitte bitte überwinde deine Angst und fahr zum Tierarzt.
Mein Piefke beißt und faucht wie eine Raubkatze wenn ich ihn anfassen möchte, den trikse ich jedes mal aus, in dem ich Leckerchen in die offene Box lege und die Box ins Gehege stelle und warte.
Wirklich jedes mal hoppelt der Kerl von selbst hinein und ich brauch nur noch die Tür zu schließen und kann los.
Auch wenn das Partnertier mit in der Box sitzt, kann es für die Tiere beruhigend und tröstlich sein den Stress zu ertragen. Meine stecken dann oft die Köpfe zusammen und ich denke, sie trösten sich dann einfach gegenseitig.
Vielleicht helfen beides auch bei dir, den Stress aufs minimum zu reduzieren.
Bitte fahre zum Tierarzt, nur dieser kann deinem Tier helfen.
Liebe Grüße
Amber