Moschusschildkröte schläft den ganzen tag

Diskutiere Moschusschildkröte schläft den ganzen tag im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo, Und zwar geht es darum. Ich hab mir vor 3 Tagen eine gewöhliche Moschusschildkröte geholt. Die ersten 2 Tage hat sie sich durchgehend...
R

Ricky85

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Und zwar geht es darum. Ich hab mir vor 3 Tagen eine gewöhliche Moschusschildkröte geholt. Die ersten 2 Tage hat sie sich durchgehend unter der Pumpe versteckt.

Seit heute schläft sie dauerhaft in einem Deko Ast. Sie steckt den kopf zwar immer wieder zum atmen raus essen tut sie auch ein wenig.

Ist das normal? Ist sie eventuel noch gestresst von der neuen umgebung?
 

Anhänge

  • 20220803_171525.jpg
    20220803_171525.jpg
    415,1 KB · Aufrufe: 6
R

Roadrunnerin

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich bin keine Expertin für Moschusschildkröten, aber meine Tropfenschildi hat sich in den ersten Tagen auch nur versteckt. Kam ebenfalls nur kurz zum Luft holen raus und war dann sofort wieder weg. Ist ja auch nachvollziehbar, es sind andere Geräusche, Lichtverhältnisse etc… da bleibt man lieber erstmal im Versteck.
Ich habe den Fehler gemacht und panisch erstmal alles Mögliche im Aquarium umgebaut, weil ich dachte, sie mag es nicht. Dadurch hab ich sie wohl erst recht gestresst. Also ist mein Rat: Viel Sichtschutz schaffen, nicht unnötig im Aquarium rumräumen und wo es möglich ist, Unruhe in der Nähe vermeiden. Dann fühlt sie sich bestimmt schnell sicherer und verlässt ihr Versteck.
Meine schwimmt inzwischen ganz munter herum :)
 
R

Ricky85

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Dankw für die antwort.

Ja ich habe sie auch einfach in Ihrem Versteck gelassen. Ich hab ihr heute noch einige pflabzen ins aquarium gesetzt ubd ein bisschen was zum klettern. Sie war nun auch draußen und hat sich alles angeguckt. Eine pflanze hat es ihr besonders angetan. Sie sitzt dort nun auf den blättern und guckt aus dem wasser.

War wohl wirklich erstmal nur der umzugsstreß
 
Thema:

Moschusschildkröte schläft den ganzen tag

Moschusschildkröte schläft den ganzen tag - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Schwer zu händeln wegen aggressivem Verhalten? Oder natürliche Abwehrreaktion?: Liebe Tierforum-Community,👋 ich brauche dringend Euren Rat. Ich bin seit gestern Schlangenhalterin und meine Schlange verhält sich mir gegenüber...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben