Meerschweinchen Dame zu 5 Tagen alten Babies tun?

Diskutiere Meerschweinchen Dame zu 5 Tagen alten Babies tun? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich hätte einmal eine Frage und zwar habr ich eine Meerschweinchen Dame die Junge hat die schon 5 Wochen alt sind und eine Meerschweinchen...
P

PD97

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hätte einmal eine Frage und zwar habr ich eine Meerschweinchen Dame die Junge hat die schon 5 Wochen alt sind und eine Meerschweinchen Dame, dass vor 5 Tagen ebenfalls Junge bekommen hat, leider ist das Muttertier verstorben, also hab ich die kleinen erstmal in die Wohnung gebracht , da ich auch Böckchen habe und sie eventuell töten würden. Heute versuche ich die Meerschweinche Mutter von den 5 Wochen alten Böckchen und die Babies von der anderen Meerschweinchen Mutter zuvergesellschaften, aber leider verjagt sie die kleinen, woran kann das liegen? Würde sie sie die kleinen auch töten ? Oder liegt es daran das ich die kleinen in der Wohnung hatte und Hundegeruch an sich haben?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
81
Wenn Sie falsch riechen, dann ist es bei Nagern immer ein Problem. Wenn es sehr viele sind, kann das Muttertier auch merken, daß der Platz zu wenig ist. Du kannst problemlos, Jungtiere, die nicht mehr gesäugt werden, von einem Kastraten aufziehen lassen.
Ich würde die Babys mit der Einsteu des neuen Rudels einreiben- vor allem am Po und die Tiere auf neutralem Boden zusammen setzen.
 
P

PD97

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wenn Sie falsch riechen, dann ist es bei Nagern immer ein Problem. Wenn es sehr viele sind, kann das Muttertier auch merken, daß der Platz zu wenig ist. Du kannst problemlos, Jungtiere, die nicht mehr gesäugt werden, von einem Kastraten aufziehen lassen.
Ich würde die Babys mit der Einsteu des neuen Rudels einreiben- vor allem am Po und die Tiere auf neutralem Boden zusammen setzen.
Das Muttertier ist ja verstorben( der 6 Tagen alten Babies) und ich will das andere Muttertier der Böckchen zu den 6 Tagen alten setzen aber sie verjagt sie.
 
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
81
Hast du es mal mit ganz viel Platz versucht - so etwa 5-6 qm neutralen Boden?
Mich irritiert, daß du Babies von 2 Muttertieren hast. Bitte sorge dafür, daß deine Buben kastriert werden. Es gibt soviele Meerschweinchen, die ein gutes Zuhause suchen und es ist so schwer dieses zu finden.
 
P

PD97

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hast du es mal mit ganz viel Platz versucht - so etwa 5-6 qm neutralen Boden?
Mich irritiert, daß du Babies von 2 Muttertieren hast. Bitte sorge dafür, daß deine Buben kastriert werden. Es gibt soviele Meerschweinchen, die ein gutes Zuhause suchen und es ist so schwer dieses zu finden.
 
P

PD97

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hattte ich auch vor aber meine Eltern sind gerade noch im Urlaub.
 
Thema:

Meerschweinchen Dame zu 5 Tagen alten Babies tun?

Meerschweinchen Dame zu 5 Tagen alten Babies tun? - Ähnliche Themen

Älteren Freigänger an Wohnung gewöhnen?: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich kümmere mich ein wenig mit um eine ältere Katze 10 + , die zur Zeit nur draußen lebt aber handzahm ist...
Aufbau des Rangschwächstem Meerschweinchens: Hallo an alle, nach dem Tod meines ältestem Meerschweinchens (im Alter von 7,5 Jahren verstorben) habe ich mir zwei junge Meerschweinchen (12...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Weibchen markiert alles. Hat jemand sein Weibchen im Raum Karlsruhe kastrieren lassen. Erfahrungen?: Hallo Zusammen, Mein Zwergkanninchen Peanut (4 Jahre alt) hat für 6 Wochen seine Partnerin verloren. Über eine Auffangstation habe ich vor 5...
Böckchen Gruppe übernehmen?: Hallo miteinander, Ich hab mich hier angemeldet, weil ich eine dringende Frage an alle meeri Erfahrenen habe ;) Folgende Situation, die Mutter...
Oben