Eidechsen im Treppenhaus - Finden sie wieder von alleine raus?

Diskutiere Eidechsen im Treppenhaus - Finden sie wieder von alleine raus? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen Ich wohne in einem alten, bisschen morschen Haus mit Garten. Im Sommer verirren sich regelmässig Eidechsen in unser Treppenhaus...
C

Claire_Z

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich wohne in einem alten, bisschen morschen Haus mit Garten. Im Sommer verirren sich regelmässig Eidechsen in unser Treppenhaus. Bis anhin versuchte ich immer, die kleinen Tierchen einzufangen und nach draussen zu befördern. Das kann sehr mühselig sein und ist ein Spiel ohne absehbares Ende, drum meine Frage: Finden die kleinen Dinos selbst wieder raus oder sollte man denen weiterhin helfen? Ich mag sie sehr, deswegen will ich sie nicht einfach irgendwo verenden lassen…
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Beiträge
38.037
Punkte Reaktionen
350
Hey

Wenn sie reinflüchten, weil ihnen jemand im Eingangsbereich entgegen kommt, finden sie meist nicht mehr raus. Wir haben das Problem auf Arbeit und müssen den ganzen Sommer schauen, nicht aus Versehen Eidechsen ins Haus "zu scheuchen".

Wenn sie aber "bewusst" ins Haus gehen, würde ich vermuten, sie finden allein wieder raus - sofern der Zugang auch frei/offen ist.
 
Thema:

Eidechsen im Treppenhaus - Finden sie wieder von alleine raus?

Eidechsen im Treppenhaus - Finden sie wieder von alleine raus? - Ähnliche Themen

Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Alleine sein - der pure Horror!: Hallo an Alle! Die kleine Nicki wohnt jetzt seit ca. 6 Wochen bei uns, sie ist jetzt 14 Wochen alt und eigentlich läuft alles super. Sie ist...
Oben