Äste für Gehege - Kann man Äste aus dem Wald nehmen?

Diskutiere Äste für Gehege - Kann man Äste aus dem Wald nehmen? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo liebe Mäusehalter, Kann man äste aus dem Wald für das gehege von Farbmäuse nehmen? Muss ich auf etwas achten dabei? Oder kann ich alles...
J

JoJo06

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Mäusehalter,

Kann man äste aus dem Wald für das gehege von Farbmäuse nehmen?
Muss ich auf etwas achten dabei? Oder kann ich alles mögliche nehmen?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Beiträge
38.032
Punkte Reaktionen
350
Hey

Du solltest den Waldbesitzer fragen, schliesslich gehört das Holz ja ihm. Gut geeignet von den Waldhölzern wäre Haselnuss.

Alternativ kannst du auch Gartenbesitzer fragen, ob sie dir einen Ast abschneiden. Bald wird eh wieder zurück geschnitten ...
 
J

JoJo06

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hey

Du solltest den Waldbesitzer fragen, schliesslich gehört das Holz ja ihm. Gut geeignet von den Waldhölzern wäre Haselnuss.

Alternativ kannst du auch Gartenbesitzer fragen, ob sie dir einen Ast abschneiden. Bald wird eh wieder zurück geschnitten ...
Oke, also kann man grundsätzlich alles nehmen? Also muss ich nocht darauf achten das etwas schlecht für die kleinen sein kann?
 
Nienor

Nienor

Beiträge
38.032
Punkte Reaktionen
350
Nein, Nadelholz ist z.B. nicht gut, weil das Harz das Fell verklebt und es auch nicht gesund ist, wenn die Tiere es fressen. Auch enthalten bestimmte Baumarten ungesunde bis giftige Stoffe. Haselnuss ist aber z.B. unproblematisch, auch Apfel, Birne und Pappel geht gut.
 
Thema:

Äste für Gehege - Kann man Äste aus dem Wald nehmen?

Äste für Gehege - Kann man Äste aus dem Wald nehmen? - Ähnliche Themen

Idee für Farbmaus-Wand: Was haltet ihr von der Idee, eine ganze Wand in einem Zimmer zu einem Gehege umzubauen, ähnlich wie ein Ameisenglas, nur überdimensional groß für...
Brauche bitte eure Hilfe: Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage Wir sind vor einem Monat Haseneltern geworden.Nun hat unsere zweite Zippe auch Babys bekommen,im selben...
Maus ausgebügst: Hallo. Ich hab ne Frage. Wir haben Ende Mai 10 farbmäuse gekauft. Am Samstag Abend wollten wir die Mäuse zusammen suchen damit wir das Gehege...
Bioactives Gehege: Hallo zusammen, Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken ein paar Farbmäuse aufzunehmen und möchte Ihnen ein möglichst "natürliches"...
Kitten Ausgesetzt: Hallo ihr Lieben :) Ich bräuchte ganz dringend Hilfe; ich bin Zuhause in Ungarn und direkt in meiner Straße wurden drei Kitten mit Mama...
Oben