Krümelmonster | Chinchilla krümelt beim essen - Kann es vielleicht an seinen Zähnen liegen?

Diskutiere Krümelmonster | Chinchilla krümelt beim essen - Kann es vielleicht an seinen Zähnen liegen? im Chinchilla Ernährung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo zusammen, Einige Wochen sind vergangen und meinen zwei Chins scheint es super zu gehen. Sie laufen im Kreis, springen gegen Wände...
I

incraydeeble

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Einige Wochen sind vergangen und meinen zwei Chins scheint es super zu gehen. Sie laufen im Kreis, springen gegen Wände, verursachen Chaos und baden bis zum geht nicht mehr im Sand. Sogar mich beklettern die beiden beim Auslauf regelmäßig. 😂

Eine Sache gibt es da allerdings noch und ich weiß nicht, ob es nur Einbildung ist.... Mein Chillabock scheint beim essen seehr stark tu krümeln. Teilweise braucht er zum essen auch länger als meine Chilladame. Gefühlt die Hälfte des Futters liegt auf dem Boden, manchmal saugt er es auch einfach ein.

Kann es vielleicht an seinen Zähnen liegen? Oder sollte ich mir keine Sorgen machen?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Beiträge
5.934
Punkte Reaktionen
321
Huhu,

ist er denn dünn bzw hast du mal das Gewicht überprüft? Solange er nicht dünn bzw sehr leicht- oder gar untergewichtig ist würde ich mir keine Gedanken machen. Sabber ist auch immer ein Indiz für Zahnprobleme. Manche Chins futtern wie die letzten Ferkel 😅
 
I

incraydeeble

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
sabbern tut er nicht und so verfressen wie er isst, verliert er eher kein Gewicht. Dachte nur, dass durch das Krümeln vielleicht Zahnprobleme ans Licht kommen. Aber wenn er einfach nur rumferkelt, bin ich beruhigt. 😂
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Beiträge
5.934
Punkte Reaktionen
321
Bei Zahnproblemen ist meine Erfahrung eher das die nur das nötigste sprich weniger fressen. Ich hatte auch immer so Krümeltanten 🤣
 
Thema:

Krümelmonster | Chinchilla krümelt beim essen - Kann es vielleicht an seinen Zähnen liegen?

Krümelmonster | Chinchilla krümelt beim essen - Kann es vielleicht an seinen Zähnen liegen? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Zahn-/Zahnfleischentzündng beim Kater: Hallo ihr Lieben, bräuchte mal wieder Euren Rat.Mein 4-jähriger Kater Willi hat ,glaube ich,wieder eine Zahn-/Zahnfleischentzündung(gleiche...
Meine Bekloppten und ich...: Heute habe ich mal wieder bemerkt was für bekloppte Tierchen ich doch hab (im positiven Sinne) Ich fang einfach mal mit den Kätzchen an: Sari In...
Oben