Einrichtung selber machen - Welche Farben und Lack kann ich nehmen?

Diskutiere Einrichtung selber machen - Welche Farben und Lack kann ich nehmen? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Angenommen ich würde aus ton selber gegenstände fürs Gehege machen und würde diese anmalen wollen. Ich nehme an das ich da keine normale...
J

JoJo06

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Angenommen ich würde aus ton selber gegenstände fürs Gehege machen und würde diese anmalen wollen. Ich nehme an das ich da keine normale Acryl farbe nehmen darf? Was soll ich fpr farbe nehmen? Und wie sieht es beim lack aus?

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
369
Du kannst alle Farben/Lacke nehmen, die für Kinderspielzeug geeignet sind. Diese entsprechen der DIN EN 71.3 und das sollte auch auf der Verpackung stehen.

Thema:

Einrichtung selber machen - Welche Farben und Lack kann ich nehmen?

Einrichtung selber machen - Welche Farben und Lack kann ich nehmen? - Ähnliche Themen

Welches holz für den Käfigbau?: Hallo ihr lieben, wir haben nun seit schon etwas längerer Zeit mehrere degus und wollten nun mal ein komplettes Gehege selber bauen wo sie dann...
Hündin kastriert..eine etwas dick /angeschwollen: Guten Tag /Abend Leute Ich habe Std nach so einem Thema gesucht wir es gut auf kam! Auch wenn er schon älter ist Grade nicht drauf geschaut von...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Vergesellschaftung 2 Weibchen 1 Männchen: Hellau zusammen, Vorne weg: ich habe ein Pärchen, Runa (w) und Zenos (m, kastriert) . Beide sind etwa 10 Monate alt. Nun habe ich Yuri (w) 4...
Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Oben