Hündin hat knoten

Diskutiere Hündin hat knoten im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Also meine Hündin (1 jahr 9 monate) hat so ein knoten an hüfte / leiste. Der ist unter der haut also man sieht den nicht sondern kann ihn...
X

Xxyxgx

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also meine Hündin (1 jahr 9 monate) hat so ein knoten an hüfte / leiste. Der ist unter der haut also man sieht den nicht sondern kann ihn nur spüren. Er ist hart und etwas beweglich. Ihr geht's ansonsten super. Kann das mit der impfubg (vor 4/5 Wochen) was zutun haben? War nicht dabei aber vielleicht wurde an dieser Stelle ja geimpft. Nach der impfubg ging es ihr auch schlecht. War glaube eine Tollwut Impfung. Wurde so drei mal rein gestochen. Ich bin jetzt irgendwie hier gelandet um mal zu fragen ob jemand Erfahrung hat. Habe im Internet viel gefunden aber nichts zu einem knoten so genau an der Stelle. Ich hab den übrigens beim Streicheln Endeckt bei ihr.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
King Louis

King Louis

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
28
Hallo 😊

Ja, das kann durchaus durch die Impfung kommen. Auch, wenn ich selber noch nicht so einen späten Fall kenne. Was habt Ihr denn mit der Hündin nach der Impfung gemacht, als es ihr besser ging? Seid Ihr da mit ihr viel gelaufen? Weil durch Belastung, nach so einer Impfung kann das durchaus entstehen.
Deswegen sollte man, nach einer Impfung, seinem Tier Ruhe können, da jedes Tier eine Impfung anders wegsteckt.


Ich persöhnlich würde noch abwarten, aber da Ihr nicht dabei wart, beim impfen, würde ich bei dem Tierarzt anrufen, ihm das schildern und nochmal nachfragen, ob sie an dieser Stelle geimpft haben.
Ich denke aber, dass er dasselbe raten wird. Beobachten und etwas ruhiger unterwegs sein.
Bisher ist so ein Knötchen von alleine verschwunden.


Liebe Grüße
 
A

A-Fritz

Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
138
Knötchen unter der Haut können auch kleine Verletzungen durch unterschiedliche Einwirkungen sei,
die sich entzündet haben und bei denen sich ein Sekret unter der Haut angesammelt hat .
Bei zumeist älteren Hunden, gibt es auch manchmal kleine Fettgeschwulste , die sich dann langsam vergrößern können .
 
X

Xxyxgx

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Okay Danke!

Hallo 😊

Ja, das kann durchaus durch die Impfung kommen. Auch, wenn ich selber noch nicht so einen späten Fall kenne. Was habt Ihr denn mit der Hündin nach der Impfung gemacht, als es ihr besser ging? Seid Ihr da mit ihr viel gelaufen? Weil durch Belastung, nach so einer Impfung kann das durchaus entstehen.
Deswegen sollte man, nach einer Impfung, seinem Tier Ruhe können, da jedes Tier eine Impfung anders wegsteckt.


Ich persöhnlich würde noch abwarten, aber da Ihr nicht dabei wart, beim impfen, würde ich bei dem Tierarzt anrufen, ihm das schildern und nochmal nachfragen, ob sie an dieser Stelle geimpft haben.
Ich denke aber, dass er dasselbe raten wird. Beobachten und etwas ruhiger unterwegs sein.
Bisher ist so ein Knötchen von alleine verschwunden.


Liebe Grüße
 
X

Xxyxgx

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Achso und ja direkt nach der Impfung waren wir spazieren, also wirklich direkt. Ist mir später dann auch bewusst geworden das das nicht so gut war. Nachher hat sie dann wegen der impfung nicht ganz laufen können und wollte erstmal nicht trinken und hat gezittert und gehechelt. Ihr ging es zum Glück am nächsten Tag dann besser
 
R

Rheinkiesel

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
22
Injektionen werden nicht im Bereich der Hüfte/Leiste gegeben. Von daher wird die Impfung damit nichts zu tun haben.
Für solche Knoten kann es verschiedene Ursachen geben, das reicht vom Insektenstich über ein gutartiges Lipom bis hin zum bösartigen Mastozytom (häufigster Hautkrebs beim Hund).
Sicher sagen kann man das nur, wenn man den "Knubbel" chirurgisch entfernt (ist ein kleiner Eingriff in lokaler Betäubung) und im Labor untersuchen läßt (histologische Untersuchung).
Dann seid ihr auf der sicheren Seite.

LG,Rheinkiesel
 
Thema:

Hündin hat knoten

Hündin hat knoten - Ähnliche Themen

Hündin springt ständig auf: Hi, Meine Nachbarin hat es nicht so mit dem Internet, daher stelle ich die Frage in ihrem Namen. Sie hat eine süße 6-jährige Hündin aus dem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Griechenland - ACE - Hund Lisa (w, 9-10 Jahre, Schäferhundmischling): Geschlecht: Hündin Rasse: Schäferhundmischling Alter: 9-10 Jahre Kastriert: ja Größe: ca 65cm Farbe: schwarz-beige/grau E-Mail / Telefon...
Oben