Kornnatter verhält sich speziell

Diskutiere Kornnatter verhält sich speziell im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich einem Verhalten, welche ich bei meiner Kornnatter in letzter Zeit beobachtet habe :) Meine Schlange...
K

kobarto

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich einem Verhalten, welche ich bei meiner Kornnatter in letzter Zeit beobachtet habe :)

Meine Schlange ist jetzt schon etwas mehr als 4 Jahre alt und macht eigentlich einen sehr gesunden Eindruck. Sie isst und trinkt ganz normal, ist handzahm, ist neugierig und züngelt ständig (wirkt nicht gestresst), klettert gerne auf Wurzeln, häutet gut und kotet auch Tip-Top und alles. Alles in allem lebt er (oder auch sie) ein normales Schlangen Leben eben.
Vor einiger Zeit aber hat er angefangen sich in den Einstreu zu buddeln, welcher aus Holzigen Stückchen besteht, und zwar so tief dass man ihn regelrecht suchen muss. Ebenfalls findet er irgendwie einen Weg hinter die Rückwand und die Terrarium Wand und steckt da anschliessend fest (Die Rückwand haben wir zum klettern gebaut und die mochte er ganz gerne).
Ich frage mich weshalb er das wohl mache würde? Er hat damit vor einigen Tagen angefangen. Die Temperatur kann nicht das Problem sein.. und früher hat er das nie gemacht.

Wir haben die Rückwand vorerst aus dem Terrarium genommen und schauen mal ob er sich weiterhin einbuddelt. Kennt ihr dieses Verhalten? Oder wisst ihr evtl. ob er ein Problem hat?
LG Kobarto


(Hier ist noch das Terrarium zu sehen, zusammen mit der Schlange beim klettern)
Terrarium.jpg
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Thema:

Kornnatter verhält sich speziell

Kornnatter verhält sich speziell - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Feedback sammeln zu meiner Schlange: [B]Hallo alle zusammen[B] Zum anfang mal ein paar infos über meine Köpi. Ich habe nun seid knapp einem Halben jahr, eine 11 Jahre alte Weibliche...
Anfänger: Kornnatter Terrarium zusammenbauen: Hallo. :) Ich habe 2 etwa 120cm lange Kornnattern von einer Wohnungsauflösung im Freundeskreis zugeschoben bekommen, obwohl ich nicht die leiseste...
Komisches Verhalten meines Taubagamweibchens: Hallo Zusammen ich habe mir vor 2 Tagen 2 Taubagamen zugelegt. 1 Männchen und ein Weibchen. Das Weibchen ist trächtig,somit kennen die beiden...
Oben