Brauche Hilfe wegen meiner ratte

Diskutiere Brauche Hilfe wegen meiner ratte im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Meine Ratte hat vor etwa 3monaten angefangen zu niesen. Ich hab noch drei andere Ratten ihnen geht es gut, sie hab ich noch nie Niesen gehört. Ich...
A

Angxcz

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Meine Ratte hat vor etwa 3monaten angefangen zu niesen. Ich hab noch drei andere Ratten ihnen geht es gut, sie hab ich noch nie Niesen gehört. Ich war im Auslauf und dann hat meine Ratte angefangen komische Geräusche beim Atmen zu machen, es war wie ein quieken aufjedenfall hab ich das gefühl das es nur kommt wenn sie sich anstrengt sie hatte es bis jetzt nur zweimal und das jedes Mal im auslauf. Ich war vorher gerade bei ihr und sie saß aleine in einer ecke und versuchte zu schlafen, dabei stand ihr Fell voll auf. Jetzt mache ich mir sorgen ist das normal? Sollte ich zum Tierarzt? Wenn ja wie viel kostet es? Das sind meine ersten Ratten und sie sind jetzt etwa bald ein Jahr alt.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Beiträge
5.908
Punkte Reaktionen
371
Hallo,
Sollte ich zum Tierarzt?
Ja bitte. Auf jeden Fall und am besten noch heute.
Atemwegsinfekte sind eine der häufigsten Erkrankungen bei Ratten. Kommen noch geborsteltes Fell und Apathie hinzu, ist es mindestens 5 vor 12. Bitte spute dich und suche möglichst zeitnah einen rattenerfahrenen TA auf. Im Idealfall kommst du mit einer ausführlichen Untersuchung und den Kosten für Antibiotika davon.

Gute Besserung dem Zwerg. Wenn du magst, berichte doch, wie es euch ergangen ist.
 
Nienor

Nienor

Beiträge
38.075
Punkte Reaktionen
372
Und das nächste Mal nicht wieder monatelang mit dem kranken Tier warten, bis man zum Arzt geht ...
 
A

Angxcz

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Ja bitte. Auf jeden Fall und am besten noch heute.
Atemwegsinfekte sind eine der häufigsten Erkrankungen bei Ratten. Kommen noch geborsteltes Fell und Apathie hinzu, ist es mindestens 5 vor 12. Bitte spute dich und suche möglichst zeitnah einen rattenerfahrenen TA auf. Im Idealfall kommst du mit einer ausführlichen Untersuchung und den Kosten für Antibiotika davon.

Gute Besserung dem Zwerg. Wenn du magst, berichte doch, wie es euch ergangen ist.
Okey danke viel mal das hat mir sehr geholfen ich werde einen Termin machen.
 
A

Angxcz

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Gute Besserung dem Zwerg. Wenn du magst, berichte doch, wie es euch ergangen ist.

Hi! Ich war gestern beim Tierarzt. Sie haben Lungen abgehört, und das Herz. Scheint alles gesund zu sein sie haben nur schnupfen. Sie haben mir Medikamente gegeben die soll ich jetzt dreimal am Tag geben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Beiträge
5.908
Punkte Reaktionen
371
Dann mal gute Besserung den kleinen Rotznasen! 🤧
Und wenn ich dich noch um etwas bitten darf: Warte beim nächsten Mal nicht wieder so lange.
 
Thema:

Brauche Hilfe wegen meiner ratte

Brauche Hilfe wegen meiner ratte - Ähnliche Themen

Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Muss meine Ratte schnellst möglich zum Tierarzt?: Vor fünf Tagen sind drei weibliche Fellnasen bei mir eingezogen, die drei sind ca. 14 Wochen alt. Mia hat von Anfang an sehr viel genießt und viel...
Kaninchenschnupfen oder nicht?: Hallo, erstmal danke, dass du das hier durch ließt. Ich weiß allmählich wirklich nicht mehr weiter. Ich habe immer wieder viel in diesem Forum...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Oben