Katze pinkelt plötzlich in die Dusche

Diskutiere Katze pinkelt plötzlich in die Dusche im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, kurz vorab zu meinen Katzen: 5 Jahre EKH Mix 3 Jahre BKH Mix Die beiden sind reine Wohnungskatzen, verstehen sich gut, spielen...
K

Kuddel

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

kurz vorab zu meinen Katzen:
5 Jahre EKH Mix
3 Jahre BKH Mix

Die beiden sind reine Wohnungskatzen, verstehen sich gut, spielen miteinander. Seit neuestem hat sich die Große angewöhnt in die Dusche zu pinkeln und ich verstehe einfach nicht, was mit ihr los ist.
Wir sind Anfang des Jahres umgezogen und hatten bis zum Umzug zwei Katzenklos, von denen das eine kaum genutzt wurde (warum, keine Ahnung :D) In der neuen Wohnung haben wir uns dann dazu entschieden unsere Abstellkammer den Katzen zu „übergeben“, sprich wir haben ein gigantisch großes Klo in der Kammer, sodass der Raum eigentlich nur noch aus Katzenklo besteht.
Ich hatte erst Bedenken, ob Ihnen das zweite Klo fehlen wird, aber sie wirkten glücklich und zufrieden. Kann sich das jetzt nach Monaten geändert haben?
Ich hatte auch erst Angst, dass sie krank ist. Allerdings waren wir gerade erst vor ein paar Wochen beim Tierarzt (da hat sie noch nicht in die Dusche gepinkelt), um ihre Blutwerte überprüfen zu lassen. Sie muss leider Cortison nehmen, da sie an einer Futtermittelunverträglichkeit leider. Blutwerte sind alle in Ordnung.

Habt ihr Tipps und Ideen, woran es noch liegen kann?

Freue mich auf eure Antworten!
 
fusselbuerste

fusselbuerste

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
27
Ich würde lieber mehrere Clo`s hinstellen. Bei 2 Katzen 3 WC!
Meine Katzen machen in ihren Zimmer auf einClo Pipi und das andere nutzen sie für die größeren Geschäfte.
Dann sind im Keller noch 2 WC wobei eins nur zum Scharren genutzt wird und das andere nutzen die Fellnasen nur wenn sie im Freilaufgehege sind.
Ich denke das die Fellnase evtl mal auf dem Clo gestört wurden ist und daher sich nun die Dusche auserkoren hat.
 
Thema:

Katze pinkelt plötzlich in die Dusche

Katze pinkelt plötzlich in die Dusche - Ähnliche Themen

Katze pinkelt in die Wohnung: Hey Leute, ich suche den Rat der Masse. Ich habe eine Katze, zu den Eckdaten: - ist seid Februar 19 bei mir - ca 8-10 Jahre alt - lebt hier mit...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Katze pinkelt nur auf Sofadecke: Guten Tag, seit kurzen habe ich für meine Enkelin eine neue Decke gekauft, welche wir nun immer auf das Sofa legen und als Couchdecke nutzen...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...
Oben