Degus kämpfen nach Trennung

Diskutiere Degus kämpfen nach Trennung im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hallo ihr! Ich habe seit ein paar Monaten zwei kastriete Degu Männchen, beide 2 Jahre alt, aus dem Tierheim. Der eine war dominanter und hat dem...
A

AnnaZIE

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr!
Ich habe seit ein paar Monaten zwei kastriete Degu Männchen, beide 2 Jahre alt, aus dem Tierheim. Der eine war dominanter und hat dem anderen den Rücken blutig "geputzt" also sind wir zu Tierarzt gefahren der uns dann geraten hat die beiden für eine zeitlang zu trennen was wir auch getan haben. Nun ist es an der Zeit sie wieder zusammen zu führen aber wenn man sie zusammen lässt beginnen sie immer ziemlich heftig (auch blutig) zu kämpfen. Sollte ich sie einfach wieder zusammenbringen oder nicht? Hat jemand Erfahrungen?
LG Anna

A

Anzeige

Guest
Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
fusselbuerste

fusselbuerste

Punkte Reaktionen
27
Ich würde zwei Gruppen machen.
Degu`s hält man nicht einzeln es sind Gruppentiere.

Thema:

Degus kämpfen nach Trennung

Degus kämpfen nach Trennung - Ähnliche Themen

Degus aggressiv zueinander, Vergesellschaftung sinnvoll?: Hallo, ich brauche Hilfe und zwar habe ich im Mai 2020 3 Degus aus schlechter Haltung bei mir aufgenommen, zu meinen 2 Degus die ich davor schon...
Degus hatten einen heftigen Streit..: Hallo, ich bin gerade neu hier und hoffe, dass ich Hilfe bekomme. Ich habe jetzt seit Februar 2020 Degus, die ich alle bei einer Züchterin gekauft...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Degu Streit - blutig: Hallo, vorerst: Ich habe 3 männliche Degus, sind mittlerweile knapp 1 Jahr Alt (Geb. im Januar). Käfig: (mittlerweile sind es 2, da ich einen...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben