Delle in Nasenrücken

Diskutiere Delle in Nasenrücken im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich brauche mal euren Rat :) Mir ist aufgefallen, dass mein Pferd eine richtig tiefe Delle im Nasenrücken hat (relativ in der Mitte des...
A

abcdefghi

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich brauche mal euren Rat :)
Mir ist aufgefallen, dass mein Pferd eine richtig tiefe Delle im Nasenrücken hat (relativ in der Mitte des Nasenbeins auf der rechten Hälfte) beim rüberstreichen zeigt sie keine Reaktionen oder sonstiges. Es ist ganz normal Fell und haut drüber und an oben in der Mitte so ziemlich zwischen den Augen hat sie schon eine Weile kleine hatte Beulen und ich habe beobachten können dass sie sich dort immer schuppert oder sogar mit dem eigenen Huf sich im Gesicht „kratzt“ … kann sowas davon kommen weil sie nicht einschätzen kann sie stark sie schuppert? Anfang des Jahres ist sie einmal im Hänger durchgegangen und hatte sich auch am Kopf dabei wehgetan .. TA meinte nichts wildes und es gab eine Entzündungshemmende Spritze aber von der Delle war da nichts zu sehen.
Ich würde den TA demnächst beim impfen rausschauen lassen weil sie an sich keine Anzeichen hat. Habt ihr sowas schon mal gesehen oder gehört ? Ist das nur ein Schönheitsmanko oder könnte das etwas schlimmes sein?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
R

Rheinkiesel

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
22
So, wie Du die "Delle" beschreibst, könnte das eine Fraktur des Nasenbeins sein. Wenn die Stelle nicht schmerzempfindlich ist, könnte das für eine alte Fraktur sprechen, möglicherweise durch den Unfall im Hänger.
Ist das Pferd mit anderen zusammen auf der Koppel oder im Offenstall? Vielleicht hat es da von einem anderen "was auf die Nase bekommmen".
Ich würde auf jeden Fall den TA fragen, evtl. wäre ein Röntgenbild sinnvoll.
Die Beulen sind möglicherweise Insektenstiche, die jucken.

LG,Rheinkiesel
 
Thema:

Delle in Nasenrücken

Delle in Nasenrücken - Ähnliche Themen

Plötzlich Hufrehe???: Hallo zusammen, meine Verzweiflung treibt mich wieder in das Forum :|. Mein bald 18-jährige Ponystute hat am 27.12. Hufrehe diagnostiziert...
Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen, ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt. Nun zu meinem „Problem“ seit...
Oben